Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Ist Pathfinder zu teuer ?

<< < (4/7) > >>

Maarzan:
Das wird wohl vom persönlichen Geschmack abhängen, aber meine Rechnung geht so:
Die Themen der Abenteuerpfade und auch diverser anderen Büchern hören sich richtig toll und interessant an, aber wie DSA schaffen sie es irgendwie immer das so zu verhunzen, dass sich mir die Zehennägel aufrollen - Heartbreakermaterial eben.

Und damit haben wir für einen Abenteuerpfad nicht 120€ sondern 120€ + n Wochen Arbeit an Reparaturaufwand, der zu leisten wäre, und das bevor ich weiß ob ich auch wirklich eine Runde finde, welche an dem kompletten Pfad dann auch interessiert wäre bzw. ihn durchhalten würde.

Erbschwein:
Hey "leutz",

Ich habe Mal Quer Gelesen.
Für Mich ist das Schon komisch das Es PF2 ist. Ich will Nicht Wissen wann 3,4 und 5 Raus kommt. Es ist immer Wieder viel Geld.

Ich Verstehe ja, dass es immer wieder Neue Ideen gibt. Aber Kann Man Nicht das Alte System weiter Führen. Und wenn Es Mal Neues gibt das Als kleine PDF raus zu bringen. Anstatt das "Gelabber" von den "Ersten drei Seiten" und was Es für Klassen, Rassen usw. gibt.

Ich Finde DSA hat ja Ihre Welt recht "nett" Gemacht.

Finde schon Toll das Man die NPC Ausbauen sollte und die Religion Ausarbeitet, zur Jeder Region die Feiertage usw. Die Zeit Gesittet angeht.
Die Städte Mal Langsam aufbauen tut und durch ein Brand Mal vielleicht Etwas anders Aufbaut sowie die Schutzmauer Mal Baut.

Es Liegt Ja wohl in der Region die Abenteuer. Man möchte Ja nicht immer Monate Reisen??
Da es ja auch keiner Ausspielt.  ~;D

Aber bei Vielen RPG sind schon die 1000.01 Edition draußen.
Ich finde Beim Mitlesen bei Themen hier bei  :t:  schon Coole Sachen. Aber immer wieder neu und neu und neu,... ist bei Mir nicht drin.

Ich will Es nicht "schlecht reden.

Nur eine Meinung?

Kaskantor:
Das würde unweigerlich dazu führen, dass dieses Spiel irgendwann abgesägt werden würde, weil es kein Geld mehr abwirft.

Erbschwein:
Hey,

Kohle ist Nicht alles, Ich finde Schon Peinlich wenn Es immer um Geld gehen muss.

Nur eine Idee: Mal einmal Richtig Schlachten und alles Rund herum zu Haben. Wäre Mal für ein System Richtig Gut.

Dafür Geben Nicht nur Ich Gerne Geld aus.

-Editiert-:
Dann kann Man auch für das Programm Mal Kohle Lassen.

Maarzan:
Rollenspiele können "moralisch" nicht zu teuer sein, da niemand darauf angewiesen ist, dass welche produziert werden.
Und wenn du willst, dass jemand anders sie für dich schreibt, dann musst du eben dessen Preis zahlen.

Umgekehrt muss keiner diesen Preis zahlen, der auf dieses Produkt verzichten kann und es mit einem günstigeren, freien oder gar selbstgeschriebenen System substituiert.

Zu teuer kann hier also letztlich nur dann vorliegen, wenn jemand ein Werk verkaufen will und für den Preis dann keine Abnehmer findet. Die Wahrheitsfindung über "zu teuer" erfolgt also an der (ggf online) Ladenkasse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln