Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF2] Ist Pathfinder zu teuer ?
Kaskantor:
Die Hersteller machen das halt nicht hobbymäßig, sondern wollen auch ihre Familien damit ernähren.
Du wirst höchstens mal Systeme finden, die viele Jahre bestehen, aber meistens folgt früher oder später eine neue Version.
BTW gibt es hier jemanden, der schon alles bespielt hat, was es zu PF1 gab?
Und selbst wenn jemand alles durch hat, hätte man bestimmt genug Erfahrung mit dem System, eigene Kampagnen und Abenteuer zu erstellen.:)
Erbschwein:
Hey der Ist Gut,
Manche Bringen das Geld für die Familie Nachhause.
Und Andere Können Mehr Zeit mit der Familie Verbringen.
Tele:
Ich verdiene einen Teil meines Lebensunterhalts mit dem Schreiben von Rollenspielkram.
Ich finde deinen Kommentar zynisch. Ich werde damit nicht reich und tue das auch, weil es Spaß macht, aber wenn da nicht wenigstens genug für Miete etc. abfiele, müsste ich es sein lassen. Dasselbe gilt für die Verlage...
Ainor:
--- Zitat von: Maarzan am 6.03.2020 | 17:33 ---Zu teuer kann hier also letztlich nur dann vorliegen, wenn jemand ein Werk verkaufen will und für den Preis dann keine Abnehmer findet. Die Wahrheitsfindung über "zu teuer" erfolgt also an der (ggf online) Ladenkasse.
--- Ende Zitat ---
Also ein Vollpreisprodukt dass nur unausgegorenen Schrott bzw. keinen nützlichen Inhalt enthält würde ich schon als zu teuer bezeichnen. Und da man das einem Buch ja nicht vorher ansieht was es bringt ist die Diskussion darûber welche Bücher zu teuer sind durchaus sinnvoll.
Andererseits gibt es auch überzogene Qualitätsansprüche. Bei dem was das typische Rollenspielbuch umsetzt kann man keine Doktorarbeit erwarten.
--- Zitat von: Erbschwein am 6.03.2020 | 17:12 ---Ich Verstehe ja, dass es immer wieder Neue Ideen gibt. Aber Kann Man Nicht das Alte System weiter Führen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube Paizo hat zu PF1 so ziemlich alles rausgebracht was man irgendwie vernünftigerweise rausbringen konnte,
und gegen Ende waren die Ideen doch recht merkwürdig. Es war höchste Zeit das System zu verbessen. (ob das gelungen ist mag jeder selbst entscheiden.)
Erbschwein:
Hallo Tele,
Schön das Du Dein Unterhalt von Rollenspiel-(Kram) bekommst. … Außerdem bei Kram sagt schon Alles Aus.
Das Teil Drei mit Eins Kompatible sein Kann Steigt Über dein …
Und das Du Dich für Deine Firma Verkaufen Tust ist Nicht Mein Pech. … zur Meiner Verteidigung, Jeder Verkauft Sich Für Die Firma.
Wie ist Jedem Überlassen!!!!
Danke für den Kram!!
Ich Entschuldige Mich Jetzt!!!! Weil Mich das Aufgeregt hat. Es War Kein Angriff!!!!
Nur Meine Meinung!!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln