Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dawn War
(1/1)
Tintenteufel:
Nachdem ich AJ Pickets Video zum Dawn War gesehen habe, frage ich mich ob dieser ein reines Kind der 4E-Epoche ist. Kann mir das hier jemand bestätigen oder widerlegen?
Der DW fasst ja so manche, um nicht zu sagen seeehr viele bis alle, Handlungsstränge oder Schauplätze von D&D Göttern und Externaren zusammen bzw. in eine epische Rahmenhandlung. Ein Konflikt der mir zu 2E- und 3E-Zeiten IIRC nicht untergekommen ist. War aber auch nie im Planescape Setting unterwegs...
Rhylthar:
Ist ein Kind der 4E-Epoche, man gucke sich unten die Referenzbücher an: https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Dawn_War
Wobei einiges auch schon vorher da war; Miska the Wolf-Spider kenne ich aus Rod of Seven Parts iirc.
Tintenteufel:
Ah, ja. Danke. Guter Tipp!
Und ja, die Rod of Seven Parts bzw. of Law - Storyline ist älter. Aber das sind ja auch so manche andere Fragmente des Dawn War auch, oder?
Rhylthar:
--- Zitat von: Mhyr am 2.03.2020 | 20:49 ---Ah, ja. Danke. Guter Tipp!
Und ja, die Rod of Seven Parts bzw. of Law - Storyline ist älter. Aber das sind ja auch so manche andere Fragmente des Dawn War auch, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, war nur ein Beispiel. Was jetzt da genau "neu" ist und was vorher schon da war...da müsste ich etwas länger suchen. ;)
Tintenteufel:
Gar nicht so einfach, ja. Aber das macht für mich eigentlich eine Qualität des im Kanon verhältnismäßig jungen DW aus! Der FR-Dawn War hat ja auch schon wieder ein paar Anpassungen bspw. im Vergleich zum DW-Pantheon.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln