Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VTM] Falle für die Second Inquisition

(1/3) > >>

Quaint:
Soweit bekannt, hat die SI ja nur begrenzte Ressourcen.
Wie wäre es, wenn man ihnen eine Falle stellt? z.B. ein Elysium fingiert, zu dem angeblich superviele Vampire kommen, und ihnen die Information vorsichtig zuspielt (z.B. Sterblichen umsichtig mit hohen Beherrschungskräften zur gewünschten Persönlichkeit forment, ihm zur Sicherheit noch eine entsprechende Einladungskarte zustecken, ihn zum Vampir machen und irgendwo rumlaufen lassen wo man eine starke SI Präsenz vermutet, oder SI Kontrollen)
Man weiß dann natürlich nicht genau, wie sie die Razzia organisieren, aber man kann das ganze ja als Falle gestalten und möglicherweise einen ganzen Haufen SI ausschalten, vor allem die "Kampftruppen" die sie wohl zur Razzia schicken würden...
Und dann hat man vielleicht vorerst wieder etwas Luft vor den Vögeln.
Vielleicht kann man sogar ein paar fangen und Informationen von ihnen erhalten, wo die SI Stützpunkte hat und wer da mitarbeitet, und kann noch mehr Schaden anrichten...
Was denkt ihr?

Teylen:
Hm, meine Gedanken hierzu.
Die Second Inquisition hat Scanner, auf denen Vampire als "Blank Bodies" auftauchen, was es sehr schwer macht normale Menschen als Vampire auszugeben. Wobei hinzukommt das Beherrschung nur eingeschränkt dergestalt wirkt, gerade mit den Mitteln von "normal alten" Vampiren. Daneben liegt es nahe, dass die Second Inquisition nicht über Nacht zu schlägt, sondern die Informationen zum Elysium nutzt um Spuren, Verdächtige und Informationen zu sammeln. (Was passiert wenn Menschen versuchen auch nur mittelmächtigen Vampiren Nachts auf den Leib zurücken zeigt "Coteries of New York" sehr anschaulich)
Wobei allgemein die Herausforderung besteht, wie man die entsprechenden örtlichen Task Force Gruppen, davon abhält das sie eine Verbindung von der Person bzw. den Personen zu einem selbst hin ziehen. Gerade wenn sie diese beobachten.

Infernal Teddy:
Ich glaube, da dürfte Fall of London interessant sein, da soll ja mehr über die Zweite Inquisition enthalten sein

AngeliAter:
Ein Elysium mit ganz vielen Vampiren?
Das schreit nach einem nächtlichen Einsatz da tagsüber diese Vampire nicht anwesend sein dürften. Nächtlicher Einsatz auf ganz viele Vampire? Sieht definitiv nach einer Falle aus, egal wie dick der Köder auch ist.
Würde ich dezent übersehen und einfach nach anderen Vampirorten ausschau halten oder aber, den großen Knall inszinieren, 2 LKW, einer mit Gas, einer mit Öl gefüllt, beide werden per Selbstmörder ins Elysium geschickt und gesprengt. Egal ob dann das halbe Viertel abbrennt, die Schuld wird bei einer solch groben Tat garantiert bei irgendeinen Einwanderer gesucht werden.

Teylen:
Wenn meinereiner als Task Force Mitglied davon mitkriegen würde, würde ich versuchen die Leute zu markieren und nachzuverfolgen.
Über Monate bis Jahre dann die Unterschlüpfe ermitteln, weitere Verknüpfungen herauszufinden und dann zuschlagen ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln