Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Online-Spiel am GRT; Tipps für Linux-Freundliche Plattformen?

(1/2) > >>

ArneBab:
Aufgrund der akuten Pandemie :gasmaskerly: werde ich wohl nicht zum GRT gehen. Ich überlege aber, stattdessen für den Abend eine Online-Runde zu suchen.  :w20:

Habt ihr Erfahrungen mit Plattformen dafür?

Ideal wäre freie Software, mindestens brauche ich es im Browser ohne Extension (Firefox oder Chromium) oder auf Linux unterstützt.

Harlekin78:
Roll20 läuft komplett im Browser. Hangouts auch. Discord gibt es per flatpack auch für die ein oder andere Distro.

ArneBab:

--- Zitat von: Harlekin78 am 13.03.2020 | 07:44 ---Roll20 läuft komplett im Browser. Hangouts auch. Discord gibt es per flatpack auch für die ein oder andere Distro.

--- Ende Zitat ---

--- Code: ---sudo flatpack install discord; flatpack run com.discordapp.Discord
--- Ende Code ---
— läuft! Danke!

Gibt es auch was frei lizensiertes?

ArneBab:
Gerade getestet: Jitsi ist freie Software und funktioniert direkt im Browser, allerdings nur, wenn das Audio-Setup klappt: https://meet.jit.si/

menemen:

--- Zitat von: ArneBab am 13.03.2020 | 16:05 ---
--- Code: ---sudo flatpack install discord; flatpack run com.discordapp.Discord
--- Ende Code ---
— läuft! Danke!

Gibt es auch was frei lizensiertes?

--- Ende Zitat ---

Bei Ubuntu auch einfach per Software Center (gerade vergessen wie diese unsäglich Stück Software heißt).

Sorry, war als .deb auf der discord Seite runterladbar.

Fantasy Grounds läuft bei mir 1a über Wine (aber bisher nur trocken alleine ausgetestet, habe noch nie online gespielt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln