Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Weltengeists Savage Worlds Blog

<< < (3/19) > >>

Fulko Aktienindex:

--- Zitat von: Weltengeist am 14.03.2020 | 21:58 ---Hinterher waren alle sehr zufrieden - mit dem Abenteuer, aber auch und gerade mit dem System.
--- Ende Zitat ---

Das kann ich bestätigen. Die Session gestern war äußerst spaßig; das Spielsystem entpuppte sich als sehr dynamisch - gerade was die Abhandlung von Kämpfen angeht - und auch ansonsten als sehr leicht verständlich.

Grubentroll:

--- Zitat von: Weltengeist am 14.03.2020 | 06:57 ---war unter den Tanelornis Savage Worlds das am zweithäufigsten gespielte System 2019 - noch vor DSA! Davon merkt man hier im Forum aber ziemlich wenig; die SaWo-Leute spielen halt, aber sie schreiben wenig. Vielleicht entsteht ja auf diese Weise ein wenig mehr Diskussion?

--- Ende Zitat ---

Da gibts ein bisschen Forenhistorie zu, wo ein wenig "zu viel" und relativ aggressiv gequasselt wurde. Evtl ist es auch deswegen ein wenig still?

Weltengeist:

--- Zitat von: Grubentroll am 17.03.2020 | 11:29 ---Da gibts ein bisschen Forenhistorie zu, wo ein wenig "zu viel" und relativ aggressiv gequasselt wurde. Evtl ist es auch deswegen ein wenig still?

--- Ende Zitat ---

Man kann ja auch sein System diskutieren, ohne deswegen gleich alle anderen zu dissen ;D.

YY:
Es sind auch einige ehemalige Vielschreiber nicht mehr im Forum aktiv oder haben das System gewechselt.

Und über die Editionsgeschichte gab es immer wieder Stellen, an denen Leute beschlossen haben, auf Basis älterer Regeln ihr eigenes Ding zu machen - dann besteht weniger Gesprächsbedarf hinsichtlich der offiziellen Regeln u.Ä.

Auribiel:
Nachdem ich in den letzten Jahren auch immer auf der Suche nach dem passenden System war (und neue Systeme aufgrund von Regelwerk-Legasthenie nicht lesen "kann") schleich ich momentan auch um SaWo drumrum. Dein Thread hier macht mir Mut, es dochvnichmal mit dem System zu versuchen! Danke!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln