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Lost Mines of Phandalin - Besitzansprüche?

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Nokel:
Hi zusammen.
Meine Spieler sind mittlerweile Lv 7 und haben für einige Veränderung in Phandalin gesorgt.
Einer der Spieler wurde zum Bürgermeister von Phandalin ernannt, der alte verstarb leider.

Nun zu meiner Frage:
Wem gehört eurer Meinung nach "die Townmaster Hall", also das Gebäude/Grundstück?
Selbe Frage bzgl. Tresendar Manor.

Ich möchte ihnen, nur weil sie es zum Bürgermeister geschafft haben, nicht gleich solche wertvollen Besitztümer vermachen.
Habt ihr gute Ideen für mich, wem diese Grundstücke/Häuser gehören könnten?
Ich bin in der Welt (obwohl SL) nicht besonders firm...macht es manchmal mit meinen D&D Nerds nicht einfach.

Danke, lg
Nokel

Coltrane:
Wenn ich das richtig m Kopf habe, befinden sich ja Vertreter diverser Fraktionen im Ort. Da wäre es doch naheliegend, wenn die Gebäude diesen gehören würden. Aus dem Kopf fallen mir natürlich nur die Zhentarim definitiv ein, aber der Orden des Panzerhandschuhs, die Harfner waren glaube ich auch vertreten. Und auch der Rat der Grafen wäre ne Option.

Village Idiot:
Auf Tresendar Manor könnte eine der Adelsfamilien aus den anderen Städten ander Schwertküste erheben. Inlusive weiterreichende Herrschaftsansprüche über Stadt und Umland.
Von der Town Master Hall hätte ich jetzt gesagt, die gehört der Allgemeinheit. Alternativ, hat der alte Bürgermeister die sich selbst gebaut und es fällt an seine Erben, finde ich aber nicht so gut.

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Village Idiot am 15.03.2020 | 17:41 ---Auf Tresendar Manor könnte eine der Adelsfamilien aus den anderen Städten ander Schwertküste erheben. Inlusive weiterreichende Herrschaftsansprüche über Stadt und Umland.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist eine coole Idee. Irgendwelche Schnösel die über fünf Ecken von den alten Tresendars abstammen, oder es zumindest vorgeben.

Letztendlich nützt ihnen ihr Anspruch jedoch nichts, wenn sie nicht von jemandem Rückendeckung erhalten, der den Anspruch notfalls auch durchsetzen kann. Die nächstgelegene Stadt ist Neverwinter, solange Phandalin nur ein unbedeutender Außenposten in der Wildnis ist, wird es Lord Protector Neverember ziemlich egal sein, doch sobald die Mine und insbesondere die Forge of Spells wieder in Betrieb sind, könnte sich das natürlich sehr schnell ändern. Ggf. können die Charaktere sich seine Unterstützung sichern, er wird dafür aber sicherlich eine Gegenleistung erwarten. Mit Sildar Hallwinter ist ja bereits ein Agent der Lord's Alliance vor Ort (wenn er überlebt hat).

In meiner Version von Phandalin verfolgt die Agentin der Zhentarim ihre eigenen Pläne, die Kontrolle über die Stadt und insbesondere die Mine zu übernehmen. Um Neverwinter von Phandalin fernzuhalten, hat sie daher bereits Beziehungen zu Flussbaronin Ruthiol von Yartar aufgebaut. Diese will sie gegen den Lord Protector ausspielen, um Phandalins Unabhängigkeit zu gewährleisten. So ein Spiel könnten natürlich die Charaktere auch spielen, und entsprechend die vorhandenen Gebäude nutzen, das heißt aber natürlich noch nicht, dass sie zwingend die rechtmäßigen Eigentümer sind. Es gibt ja kein einheitliches und für die ganze Schwertküste geltendes Recht.

Hinsichtlich der Townmaster's Hall würde ich auch sagen, die gehört der Stadt (dem Dorf?), und wer immer halt gerade Townmaster ist, kann sie nutzen.

Nokel:
Danke, sind schon ein paar gute Ansätze dabei.

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