Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

rpg per VTT: Roll20 oder Fantasy Grounds?

<< < (22/27) > >>

Scurlock:

--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am 21.12.2020 | 16:32 ---Kennt jemand eine gute Möglichkeit - außer Google - an Battlemaps zu kommen? Es gibt zwar einige über Foundry direkt ... aber ich würde lieber gezielt nach Maps suchen, als zich Sammlungen zu laden.

--- Ende Zitat ---
Wenn Du es reduziert, aber einheitlich im Zeichenstil magst, kann ich Dysonlogos empfehlen. Es sind häufig sogar ganze Dungeonmaps, aber im VTT lassen die sich in der Regel auch sehr gut als Battlemaps nutzen.

Sarakin:

--- Zitat von: Zed am 21.12.2020 | 17:21 ---Auf Reddit findest Du teils kleine Meisterwerke.

Die Dateien liegen im WebP-Dateiformat vor, das von einem Bildkonverter Deines Vertrauens wahrscheinlich in etwas kompatibleres umgewandelt werden sollte, jpg zB.

--- Ende Zitat ---
WebP muss man für Foundry nicht umwandeln, das funktioniert damit wunderbar.

Taysal:

--- Zitat von: Duck am 21.12.2020 | 17:15 ---Ist Selbst-Erstellen eine Option? Dann kann ich, zumindest für den Fantasy-Bereich, Dungeondraft empfehlen. Für Foundry gibt es sogar ein Import-Plugin, das Wände, Türen und Lichtquellen aus Dungeondraft-Karten automatisch übernimmt.

--- Ende Zitat ---

Lohnt sich auch für Science Fiction, da es da einige schöne Assets gibt. Und es ist ja kein großes Problem sich eigene Assets zu machen.

zaboron:

--- Zitat von: Clagor am 21.12.2020 | 08:24 ---Nachdem JS hier soviel Werbung für VTT gemacht hat und die Free League System und Numenera auch unterstützt werden habe ich mir vorgestern VTT gekauft. Das Programm schafft das was FG und Roll20 bei mir nicht geschafft haben ich bin begeistert. Sollte es nun auch noch Splittermond dorthin schaffen würde ich sogar nur noch ein Programm brauchen. Und was vielleicht auch ein paar interessiert, das selber hosten und die Verbindung geht ohne Probleme. (100 Mbit Leitung hier vorhanden)

LG
Clagor

--- Ende Zitat ---
Ich glaube du meinst Foundry? FG und Roll20 sind ja auch VTTs.

klatschi:

--- Zitat von: Clagor am 21.12.2020 | 08:24 ---Nachdem JS hier soviel Werbung für VTT gemacht hat und die Free League System und Numenera auch unterstützt werden habe ich mir vorgestern VTT gekauft. Das Programm schafft das was FG und Roll20 bei mir nicht geschafft haben ich bin begeistert. Sollte es nun auch noch Splittermond dorthin schaffen würde ich sogar nur noch ein Programm brauchen. Und was vielleicht auch ein paar interessiert, das selber hosten und die Verbindung geht ohne Probleme. (100 Mbit Leitung hier vorhanden)

LG
Clagor

--- Ende Zitat ---

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis man die beiden deutschen "Haupt"systeme findet.
Gerade die Basisregeln von SpliMo bieten sich an - hier kann man viel machen, weil die Regeln auch frei verfügbar sind; bei DSA wäre es ja eher erst einmal ein interaktiver Charakterbogen.
Zumindest bei DnD 4 meinte einige, dass die Lizenz so eng ist, dass sie eben nur einen solchen Charakterbogen machen können und keine Lust haben, das zu entwickeln und zu maintainen. Das sei mehr oder minder zu langweilig, weil es auch die ganzen Möglichkeiten von Foundry nicht nutzt. Kann das verstehen, für die Fans der Systeme ist das dann natürlich ärgerlich.

Ich denke, Foundry hat so viel Potenzial für Firmen, Cubicle7 geht hier ja wirklich einen lobenswerten Weg. Ich hoffe, dass da auch noch andere Firmen umsteigen.

Für die deutschen Systeme kann man ja überlegen, ob man nicht jemanden sucht, der das für einen entwickelt und dann das Geld auf den Schultern mehrerer Fans verteilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln