Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[DCC] Dungeon Crawl Corona - Onlinerunden
Coltrane:
Ich muss demnächst zwei Online Seminare halten und meine Kollegin ist sich mit mir einig, dass die Teilnehmer zu einer Runde DCC verdonnert werden. Alle kriegen vorweg eine Box mit w20 und Rubbelchatakterbögen zugeschickt. Das finden wir schon mal chic. Die Frage hier in die Runde wäre, welches Abenteuter würdet ihr empfehlen. Der zeitliche Rahmen sollte nicht über 3 Stunden liegen. Oder besser gleich was eigenes machen?
Excaleben:
--- Zitat von: Coltrane am 24.07.2020 | 16:21 ---Ich muss demnächst zwei Online Seminare halten und meine Kollegin ist sich mit mir einig, dass die Teilnehmer zu einer Runde DCC verdonnert werden. Alle kriegen vorweg eine Box mit w20 und Rubbelchatakterbögen zugeschickt. Das finden wir schon mal chic. Die Frage hier in die Runde wäre, welches Abenteuter würdet ihr empfehlen. Der zeitliche Rahmen sollte nicht über 3 Stunden liegen. Oder besser gleich was eigenes machen?
--- Ende Zitat ---
Die Rubbelbögen sind ja Lvl 0 das bedeutet wir sind eigentlich auf Funnel beschränkt bis auf einige Ausnahmen. Je nachdem wie zielstrebig deine Runde ist könnte man den Segler in 3h schaffen (meine hat 4h gebraucht). Bei einer Gruppe die die Regeln aber nicht kennt und das Spiel kennen lernen soll würde ich das Portal unter den Sternen aus dem Grundregelwerk nehmen das ist überschaubar und sollte in 3h gut machbar sein auch für nicht fixe Gruppen.
Coltrane:
Danke, an das Portal habe ich auch gedacht. Ist wahrscheinlich die erste Wahl in dem Zusammenhang. Der Segler ist definitiv zu lang. Wir haben diese Woche offline ca 6,5 Stunden gebraucht.
10aufmW30:
Das blutdürstige Artefakt ist zeitlich gut zu kontrollieren oder auch der Tempel, den würde ich dir zum testen geben.
Rubbelbogen klingt aber nach Trichter. Den Tempel als Trichter...? Möglich mit Anpassungen, da viele Diebesfähigkeiten genutzt werden können.
Excaleben:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 24.07.2020 | 17:50 ---Das blutdürstige Artefakt ist zeitlich gut zu kontrollieren oder auch der Tempel, den würde ich dir zum testen geben.
Rubbelbogen klingt aber nach Trichter. Den Tempel als Trichter...? Möglich mit Anpassungen, da viele Diebesfähigkeiten genutzt werden können.
--- Ende Zitat ---
Würde den Segler oder das Portal einem Spieltest vorziehen wenn ich die Wahl hätte und wenn man Leute da hat die das Spiel noch lernen müssen :think:. Wenn der Tempel zwischen lvl 1-2 liegt find ich den mit Lvl 0 Dorftrotteln schon hart.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln