Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Online-Spiel: Musik & Co.

(1/3) > >>

Noir:
Wenn ihr online spielt, welche Möglichkeiten nutzt ihr, um zum Beispiel passende Hintergrundmusik und/oder sonstige Sounds für alle Spieler (gleichzeitig) hörbar zu machen?

Vor allem die "alle gleichzeitig"-Sache erscheint mir problematischer. Playlists über Spotify können zwar für alle zugänglich gemacht werden ... aber die spielen halt auch erst ab, wenn die jeweiligen Spieler sie abspielen ;)

Coltrane:
Ich habe da keine konkreten Spielerfahrungen, aber eventuell hilft dir bei Discord ein  wie zB der Rythm Bot weiter. Damit kannst zB YouTube Videos im Discord Channel streamen. Ist in der Basisversion gratis.

JS:
Ist mit dem kostenlosen Roll20 kein Problem. Dort gibt es eine umfangreiche Loop- und Sounddatenbank, die kinderleicht einzubinden ist. Alle Spieler können das dann hören, man kann kombinieren und die Lautstärke nach Gusto anpassen usw.
Es funktioniert so gut, daß meine Leute nun meckern, wenn es keine coolen Hintergrundloops gibt.
Du kannst bis zum Speicherlimit auch eigene MP3 hochladen.

Noir:

--- Zitat von: JS am 27.03.2020 | 14:18 ---Ist mit dem kostenlosen Roll20 kein Problem. Dort gibt es eine umfangreiche Loop- und Sounddatenbank, die kinderleicht einzubinden ist. Alle Spieler können das dann hören, man kann kombinieren und die Lautstärke nach Gusto anpassen usw.
Es funktioniert so gut, daß meine Leute nun meckern, wenn es keine coolen Hintergrundloops gibt.
Du kannst bis zum Speicherlimit auch eigene MP3 hochladen.

--- Ende Zitat ---

Sehr nice! Das wusste ich noch gar nicht. Das erleichtert natürlich einiges!

Faras Damion:
Wir verwenden auch Roll20 für Hintergrundgeräusche, z.B. gab es kürzlich plötzlich ein Drachenbrüllen.  8)

Allerdings bricht leider die Hintergrundmusik öfters ab. Daher habe ich auch schon einen Musikbot für Teamspeak verwendet. Allerdings wird Musik beim Online-Spielen von einigen Spieler schnell als nervig empfunden, daher verzichten wir mittlerweile meistens darauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln