Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Die Abenteuer

(1/2) > >>

Infernal Teddy:
Salve Sodales, ich habe da eine Frage an diejenigen die mehr Ahnung von Ars Magica haben als ich (Also die meisten von euch...).

Welche der offizellen Abenteuer könnt ihr - unabhängig von der Edition - emphelen? Welche sind gut, welche sollte man meiden?

Pyromancer:
Das einzig offizielle, das ich gespielt habe, war "Die Rückkehr des Sturmreiters" (oder so ähnlich), und das war als Einführungsabenteuer okay.

Chiarina:
Ich kann dazu gern morgen etwas schreiben. Bis dahin könntest du vielleicht mal kurz erzählen, ob deine Leute schon Magi und einen Bund erstellt haben - und wie das so aussieht (Tribunal, Besonderheiten des Bundes, Häuser der Magi, Besonderheiten der Magi). Wenn noch gar nichts festgelegt ist, kann ich auch etwas sagen, dann wird die Antwort aber logischerweise unverbindlicher.

Infernal Teddy:
Oh, wir spielen schon ca. ein Jahr, aber ich wollte ganz allgemein hören wie die Abenteuer sind - vielleicht verwerte ich mal was - und ich bin ja unter umständen nicht der einzige interessierte hier, ne? ;)

fivebucks:
Neben dem genialen Festival der Verdammten sind die meisten offiziellen Sachen doch sehr halbgar.

Selber machen würde ich raten; wobei im Laufe der Zeir echt viele Ideen und Aufhänger zusammen gekommen sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln