Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[DCC] Dying Earth
Greifenklaue:
Imho ist das beste von Dying Earth Cugel.
Ein Schurke, der einen Magier ausgerauben will, dabei erwischt wird und als Strafe von diesem weit, weit wegteleportiert. Von Rachegelüsten beseelt will Cugel zurückkehren, erobert auf 20 Seiten in Königreich, was er 5 Seiten später verliert. Dabei ist er mal symphatisch, mal ein absolutes Arschloch. Jack Vance hat soviele skurille Ideen auf die Seiten gepresst, andere machen aus einer dieser ganze Bücher. Vance haut stattdessen drei weitere Ideen auf den nächsten zwei Seiten obendrauf.
Das ganze gab es als Gesamtausgabe bei FanPro und ist heute recht günstig zu kriegen, fasst beide Cugel-Romane zusammen: Cugels Irrfahrten
Der "Nachfolger" ist von Michael Shea, einem Fan & späteren SciFi-/Fantasyautor, unter dem Titel Cugel in der Unterwelt erschienen. Der lässt sich gut weglesen.
Gibt es auch günstig (ich hab noch zehn Stück, gibt es gratis bei Käufen dazu ...)
Daneben gibt es noch zwei weitere Vance-DE-Bücher, eins lese ich gerade ...
Mithras:
Ja, ich hatte schon befürchtet das es keine aktuelle gedruckte Ausgabe gibt... Danke für den Link.
Samael:
--- Zitat von: sma am 28.03.2020 | 10:29 ---Meinst du die Ausgabe von Pelgrane Press?
--- Ende Zitat ---
Genau! War dann wohl dich in der Nullerjahren.
Mithras, gibt es die zweibändige Ausgabe aus der Reihe Fantasy Masterworks von Gollancz nicht mehr? Die halten doch normalerweise alles verfügbar.
Samael:
--- Zitat von: Mithras am 28.03.2020 | 10:49 ---Die Dying Earth Sachen hatte ich bisher nie richtig auf dem Schirm, muss ich mir doch mal ansehen. Gibt es dazu eine leseempfehlung bzgl. Gesamtausgabe? Sollte ich mir das günstig gebraucht kaufen oder ist das nur noch als Sammlerstück zu überteuerten Preisen zu bekommen?
--- Ende Zitat ---
https://www.amazon.co.uk/s?rh=p_66%3A9781857989946&field-isbn=9781857989946&tag=hachetteuk-21&ref=sr_adv_b
Hier!
Mithras:
Ich hatte tatsächlich die deutsche Ausgabe gemeint. Ich habe jetzt bei Amazon die gebrauchte Ausgabe von Die sterbende Erde gekauft.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln