Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC] Der Fluch der Barbarenkönige

(1/7) > >>

10aufmW30:
Mach ich auch für dieses Abenteuer einen Beitrag auf.

Nach dem Segler wollen wir nun weitermachen. Das Abenteuer wird empfohlen für 6-12 Stufe 1 Charaktere. Habt ihr schon Erfahrungen, wieviele sinnvoll sind? Ich habe vier Spieler, da würde ich glaube zu 8 tendieren.

Daheon:
Ich habe meine Spieler die Charaktere weiterspielen lassen, die den Segler überlebt haben. Das sind bei sechs Spielern 11 Charaktere (1-3 pro Spieler). Bisher leben alle noch. Dank mehrfachem erfolgreichen Handauflegen durch den Kleriker und einen gelungenem Glückswurf nach Bergung.  ;)

Tegres:
Meine Gruppe hatte ebenfalls 8 Charaktere. Das war etwas zu einfach, ich habe aber auch Schlafzauber im Kampf gegen den Hund erlaubt. Das war zu gnädig und im Nachhinein würde ich das "immun gegen Beinflussungszauber" auch auf Schlafzauber anwenden. Dann passen 8 Charaktere wiederum sehr gut.

Megavolt:
Wie kam das Abenteuer denn insgesamt an?

Tegres:
Bei uns gut, vor allem weil die Charaktere viel herumprobieren und erkunden können, und das frühe Auftreten des Gegners liefert eine gute Motivation, das Abenteuer weiter zu bestreiten. Man stochert gar nicht so sehr im Nebel, das finde ich einen gelungenen Kniff.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln