Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC] Der Fluch der Barbarenkönige

<< < (6/7) > >>

Moonmoth:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 13.05.2020 | 09:14 ---Es sind 22 EXP (4+8+10 je Abend) für ein Stufe 1 Abenteuer.

--- Ende Zitat ---
Okay, das ist angemessen. ich ging davon aus, dass die 11 Punkte für das gesamte Abenteuer gedacht waren... :-)

Zenzilla:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Noch eine Frage zum „echten Grabmal“:
Ich habe den Eindruck es ist sehr schwierig bis kaum möglich für die Charaktere, das echte Grabmal zu finden. Es gibt ja eigentlich kaum Hinweise, dass im Kriechgang noch ein verborgener Gang nach oben zu finden ist. Habt ihr in der Beschreibung des Kriechgangs etwas ergänzt, damit die Charaktere animiert werden, nach etwas zu suchen? Oder wurde bei euch gar das echte Grab auch ohne Ergänzungen gefunden?

10aufmW30:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine Gruppe hat einfach den Raum abgesucht, ich glaube sogar explizit die Wände und die Decke. Lagen da nicht auch irgendwo Teil einer verrotteten Strickleiter oder so rum.

Zenzilla:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  3.04.2021 | 19:55 ---Meine Gruppe hat einfach den Raum abgesucht, ich glaube sogar explizit die Wände und die Decke. Lagen da nicht auch irgendwo Teil einer verrotteten Strickleiter oder so rum.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)🤔 Hmm, ich meine nicht den Kriechgang, der aus der Vorkammer (C-7) rausführt, sondern den kurzen „Kaminschacht“, der danach in der Decke  dieses Kriechgangs (C-8) zum echten Grabmal (C-10) führt. Diesen Kaminschacht, also den eigentlichen Zugang zum echten Grabmal, können die Charaktere finden, wenn sie „im Würzelgestrüpp über sich stochern“, und dazu gibt die Beschreibung des Kriechgangs scheint mir kaum Anlass...

Moonmoth:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nun, den „Kamin“ haben sie entdeckt, weil von dort aus einer der Untoten auf sie lauerte - das ist schon ein recht guter Hinweis, denn irgendwo musste der sich ja versteckt haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln