Autor Thema: Jeder Mann ein winselnder Idiot?  (Gelesen 17313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.656
  • Username: tartex
Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« am: 7.04.2020 | 17:09 »
Ich habe ein Problem mit Holzhammer-strong-independent-Women-Charakteren, während jeder Mann ein winselnder Idiot ist. Und das hat in den letzten 10 Jahren massiv zugenommen.

Da würde ich dann doch gerne ein paar Beispiele erfahren, wo man die "winselnden Idioten"-Männer in den Medien der letzten 10 Jahre so finden kann. Mir selbst fällt da leider kein einziges Beispiel dafür ein.

Also: präsentiert sie mir!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.951
  • Username: KhornedBeef
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #2 am: 7.04.2020 | 17:24 »
Ich stimme der Aussage insofern zu, als dass der Anteil winselnden Idioten unter Männern in den letzten 10 Jahren in der Tat zugenommen zu haben scheint, zumindest wenn man Internet-Kommentarspalten als Maßstab nimmt. Medien weiß ich nix drüber.
« Letzte Änderung: 7.04.2020 | 17:28 von Der Tod »

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #3 am: 7.04.2020 | 17:28 »
Wachtmeister Scheffer in "Mord mit Aussicht".  ~;D Er ist nicht nur ein Idiot, sondern auch noch arbeitsscheu, verfressen, fett, glatzig, bebrillt und unter dem Pantoffel seiner Frau. Im Kontrast dazu die sassy Komissarin und die grundanständige, beflissene und jugendfrische Kollegin.

Ich wurde gezwungen, das zu schauen.  ~;D
« Letzte Änderung: 7.04.2020 | 17:32 von Megavolt »

Online Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.417
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #4 am: 7.04.2020 | 17:30 »
https://www.whitehouse.gov/live/

Auch wenn ich dir da zustimme, gehört das glaub ich in die SC.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.656
  • Username: tartex
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #5 am: 7.04.2020 | 17:37 »
Also Inspector Gadget ist schon deutlich länger im Dienst. Der wurde auch immer von seiner Mary-Sue-Nichte gerettet.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #6 am: 7.04.2020 | 18:06 »
Da würde ich dann doch gerne ein paar Beispiele erfahren, wo man die "winselnden Idioten"-Männer in den Medien der letzten 10 Jahre so finden kann. Mir selbst fällt da leider kein einziges Beispiel dafür ein.

Also: präsentiert sie mir!

Ich sehe diesen "Gegenpol" auch nicht bzw. diese vermeintliche "Schwemme".  Meine ganz persönliche These dazu: Die übertrieben wirkenden Beispiele sind einfach mal realistische Darstellungen von Männern, die es tatsächlich so gibt!

Das ist mir zuletzt bei Midsommar aufgefallen: Christian ist beziehungsseitig ein so dermaßen klischeebeladener Volldepp! Er ist (a) eh nicht der Hellste (b) kein Kommunikationsgenie (c) generell plump - auch und besonders bei seinen ständigen Entschuldigungen (d) nur noch aus Gewohnheit (und vermutlich einer Art psychischen Koabhängigkeit) in der Beziehung, hat aber nicht das Rückrad, daraus Konsequenzen zu ziehen und lässt sich überrollen.

Er ist ein Idiot. Aber: Solche Typen gibt es! Solche MENSCHEN gibt es. Shit... zum Teil war ich früherTM auch so und kann von Glück sagen, dass ich das reflektieren und hoffentlich überwinden konnte!
Und wo man in Horrorfilmen immer gern naive Blondchen gezeigt hat (gibt es auch!) zeigt man eben jetzt auch mal Typen, die eben NICHT den Tag retten, weil sie gar nicht kapieren, was um sie herum passiert.

Fühlt sich als Mann halt blöd an, weil man aus seiner Gewohnheit rausgerissen wird und das erzeugt einen Widerwillen, der einen glauben lässt, dass es jetzt überall von "übertrieben dummen Schwächlingen" in den Medien so wimmelt.
Wo es natürlich auffällt: Wenn der weibliche Gegenpart eben dann die starke Figur ist. Kann man doof finden. Ist aber zT wohl auch den Genres geschuldet, die Opfercharaktere brauchen. Da wäre die Weiterentwicklung, diese aufzubrechen - und das findet in anderen Filmen abseits des Mainstreams statt. Letzterer ist in seinen Rollen dermaßen erstarrt, dass aus Verzweiflung im Sinne von Diversität eben mal schnell die Rollen getauscht werden. Das kann aber nur die erste Iteration sein. Als nächstes müsste man Opfer/Helden-Tropen hinterfragen und aufbrechen... tja. Viel Glück damit - und reden wir in 500 Jahren nochmal  ;)
« Letzte Änderung: 7.04.2020 | 18:09 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #7 am: 7.04.2020 | 18:39 »
Zitat
Wo es natürlich auffällt: Wenn der weibliche Gegenpart eben dann die starke Figur ist. Kann man doof finden. Ist aber zT wohl auch den Genres geschuldet, die Opfercharaktere brauchen. Da wäre die Weiterentwicklung, diese aufzubrechen - und das findet in anderen Filmen abseits des Mainstreams statt.
Ich nehme mal als Beispiel "Spiderman"- Spiderman ist vor seiner Verwandlung eigentlich auch eine Art "Opfer", aber dann passiert etwas mit ihm und er entwickelt sich zum "Helden".

Charakter Entwicklungen in Helden- Geschichten fangen häufig damit an, dass der Protagonist noch kein Held ist, sondern eher normal oder sogar "Verlierer."
Aus dem einfachen Grund, weil der Zuschauer sich dann leichter mit der Figur  identifizieren und zum Helden mitwachsen kann. (a la- "Ach das ist doch auch nur ein Typ wie du und ich")
Etwas Ähnliches ist ebenso für weibliche Rollen problemlos denkbar und wird auch teilweise gemacht. (Ich überlege gerade noch ob mir ein Beispiel einfällt)
Ach ja der Film "Anna" oder "Lucy" wobei die Charaktere da auch sehr schnell zu Helden werden. In GoT z.B. hat "Arya" etwas mehr Zeit um sich vom kleinen Wildfang zur Super Assassinin zu entwickeln.

Ein "Opfer" (mit Stempel drauf ) ist bzw. bleibt eine Figur eigentlich nur, wenn sie sich trotz vieler Prüfungen und Herausforderungen schlicht nicht weiterentwickelt.
Also  hilflos bleibt, statt daran zu wachsen.

Manchmal dient eine schwache Figur natürlich auch nur dafür, einen starken Charakter im Kontrast noch stärker aussehen zu lassen.
(Bitte kreischen sie jetzt!  :D) Aber so extrem, hab ich das eigentlich bislang höchstens in irgendwelchen alten Schinken gesehen.
Im Normalfall wächst auch das "Opfer" mit der Zeit mit, und wird auch mutiger, heldenhafter etc. ***
***
Nachtrag. Das "Opfer" muss dabei nicht zwangsläufig weiblich sein. Häufig  hat der Held auch einfach nur einen "Loser-Freund" der im Gegensatz zu ihm- wenig auf die Reihe kriegt.

Edit. Mir ist gerade zum Strang ein wunderschönes Beispiel eingefallen- "So finster die Nacht" (2008).
Da ist das Mädchen auch die Starke, und der Junge der Sensible. (Mehr verrate ich mal nicht)
(Es sind allerdings Kinder, im weitesten Sinne.... :gasmaskerly: )


.
« Letzte Änderung: 7.04.2020 | 19:10 von Issi »

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #8 am: 7.04.2020 | 18:45 »
Kylo Ren ist imho eine Art winselnde Memme von Bösewicht. Ein Abklatsch von Darth Vaders Übermacht.

Auch Luke Skywalker der Alte ist irgendwie schlecht gealtert. Rey hingegen kann alles schaffen.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.052
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #9 am: 7.04.2020 | 18:54 »
Big Bang Theory und Two and a half Men (der Bruder). King of Queens; Pastewka.

Oasenseppel

  • Gast
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #10 am: 7.04.2020 | 19:07 »
Juhu! Endlich die 100.000ste Genderdebatte! Ich nehme mir mal Popcorn (achte dabei auf eine ausgewogene Anzahl männlicher und weiblicher Körner, nehme die nicht gelben Körner bewusst zur Kenntnis und esse abwechselnd gesalzen und gezuckert. Natürlich aus ökologischem Anbau und fair gehandelt) und genieße die Show. Das ist mein wahres Privileg, mich daran regelmäßig ergötzen zu dürfen, als dicker reicher weißer alter Mann (wobei das Altersdiskriminierung und Bodyshaming beinhaltet... Ich entschuldige mich für diese Selbstbezeichnung).

Nee, ohne Spaß: Macht mal!  ~;D :d

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #11 am: 7.04.2020 | 19:40 »
Juhu! Endlich die 100.000ste Genderdebatte! Ich nehme mir mal Popcorn (achte dabei auf eine ausgewogene Anzahl männlicher und weiblicher Körner, nehme die nicht gelben Körner bewusst zur Kenntnis und esse abwechselnd gesalzen und gezuckert. Natürlich aus ökologischem Anbau und fair gehandelt) und genieße die Show. Das ist mein wahres Privileg, mich daran regelmäßig ergötzen zu dürfen, als dicker reicher weißer alter Mann (wobei das Altersdiskriminierung und Bodyshaming beinhaltet... Ich entschuldige mich für diese Selbstbezeichnung).

Nee, ohne Spaß: Macht mal!  ~;D :d

Hmmmm, lecker toxisch, dein Popcorn.

Kylo Ren ist imho eine Art winselnde Memme von Bösewicht. Ein Abklatsch von Darth Vaders Übermacht.

Du meinst den Typ mit der Maske, der vorher auch ein weinerlicher Teenager war?
Und Kylo kann man diesen Vorwurf sicherlich in Episode 7 machen. In Episode 8 oder 9 aber nicht mehr im selben Maße.

Und ich frage mich grade ernsthaft: Wer von uns Männern hat denn nicht schon einmal rumgejammert. Ich meine, wer kann sich davon frei machen...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #12 am: 7.04.2020 | 19:46 »
Er ist ein Idiot. Aber: Solche Typen gibt es! Solche MENSCHEN gibt es.
Und ich frage mich grade ernsthaft: Wer von uns Männern hat denn nicht schon einmal rumgejammert. Ich meine, wer kann sich davon frei machen...

Der Punkt ist nicht, ob es solche Leute gibt ("Ist doch nur realistisch!" :P ;)), sondern ob man denen anderthalb Stunden beim blöd sein zuschauen will.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #13 am: 7.04.2020 | 19:51 »
Der Punkt ist nicht, ob es solche Leute gibt ("Ist doch nur realistisch!" :P ;)), sondern ob man denen anderthalb Stunden beim blöd sein zuschauen will.

Aber ist das die Frage?

Denn wenn sie's ist, dann bleibt die Antwort: Stellt euch nicht so an, motzt nicht über angebliche Weine-Weichi-Männer und guckt's halt nicht. So einfach.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #14 am: 7.04.2020 | 19:56 »
Wenn man das immer vorher wüsste, könnte man das so machen, ja.

U.A. deswegen schaue ich keine Horrorfilme.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #15 am: 7.04.2020 | 20:17 »
Aber ist das die Frage?

Denn wenn sie's ist, dann bleibt die Antwort: Stellt euch nicht so an, motzt nicht über angebliche Weine-Weichi-Männer und guckt's halt nicht. So einfach.

Das fällt aber schon mal schwer, wenn es die absolute Lieblingsserie von Kindesbeinen an und ein Riesenfranchise ist.

Aber ich rege mich auch nicht darüber auf, es spricht mich nur nicht besonders an. Immerhin habe ich bei den X-Wing-Turnieren mit Kylo meinen größten Erfolg erreicht, ich verzeihe ihm ;)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #16 am: 7.04.2020 | 20:23 »
Auch ne Hartwurst hat etwas Speck drin......
Ansonsten: es gibt ja nicht nur die Extreme:

Beinhart Emotionslos-     Labile Heulsuse
(Sondern noch viel dazwischen)

Menschen ohne Kontakt zu ihren Emotionen sind häufig krass unterwegs (jenseits von cooler Held)- Falls jmd. "Nightcrawler " nocht nicht gesehen hat, das ist dann noch mal ein anderes Extrem.


Pyromancer

  • Gast
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #17 am: 7.04.2020 | 22:45 »
Hauptfiguren in guten Action-Filmen, egal ob männlich oder weiblich, haben Stärken und Schwächen und sind zumindest ein bisschen vielschichtig. Da müssen wir hoffentlich nicht groß diskutieren. Ich habe aber das Gefühl, dass es Drehbuchschreibern schwerer fällt, gute Actionheldinnen zu schreiben als gute Actionhelden - und das hat sicher auch mit den Klischees und Erwartungshaltungen bzw. dem Brechen derselben zu tun. Das muss man eben können.

Ist es Zufall, dass das bei den Paradebeispielen des vergangenen Jahrhunderts - Alien/Aliens und Terminater1+2 - gerade an der Schnittstelle Horror/Action so gut funktioniert?

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #18 am: 7.04.2020 | 23:34 »
Ist es Zufall, dass das bei den Paradebeispielen des vergangenen Jahrhunderts - Alien/Aliens und Terminater1+2 - gerade an der Schnittstelle Horror/Action so gut funktioniert?

Ich glaube: Absolut nicht! Das ist es ja, was ich oben meinte: Es hilft nicht, das Geschlecht zu tauschen. Um von Abziehbildern wegzukommen, muss man Genrekonventionen ggf mal in Frage stellen. So wie bei der Mischung Action/Horror eben die Frauenrolle offenbar auch umgedeutet wurde.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.341
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #19 am: 7.04.2020 | 23:40 »
War das nicht bei einigen Russ Meyer-Filmen so?
Ansonsten 3 Engel für Charlie 1+2 (mit Liu, Barrymore und Diaz).

Die waren aber alle toll.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.289
  • Username: nobody@home
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #20 am: 8.04.2020 | 00:11 »
Ist es Zufall, dass das bei den Paradebeispielen des vergangenen Jahrhunderts - Alien/Aliens und Terminater1+2 - gerade an der Schnittstelle Horror/Action so gut funktioniert?

Ähnlich wie First Orko würde ich sagen: nein, das ist durchaus kein Zufall. Gerade das Horrorgenre profitiert hier mMn davon, daß erstens Frauen  traditionell ihre Gefühle eher zeigen "dürfen" als Männer und zweitens Männer dem aktuellen Monster oder sonstigen Schrecken gegenüber normalerweise auch nicht wirklich so viel weniger hilflos sind. Da ist der Sprung zu "Hinreichend motivierte Frau wird selbst zur Hauptprotagonistin, statt wie anno dunnemals nur auf einen maskulinen 'Retter' zu warten" also schon gar nicht mehr so groß, wie er's vielleicht in einem klassischen Western oder Ritterschinken noch wäre...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #21 am: 8.04.2020 | 01:30 »
Mir fällt da ein Beispiel ein: Hubert und Staller. Freilich ist die Serie eine Komödie. Aber das Muster ist schon sehr eindeutig:
- Girwidz, der Chef, ein inkompetenter Choleriker
- Hubert zwar breit gebildet, aber ein Sozialkrüppel
- Staller ein latenter Spinner, der sich ständig in die absurdesten Theorien versteigt
- Riedl der dümmste auf der Baustelle, der sich ständig und von allen übervorteilen lässt
-- kompetent und souverän agieren ausschließlich die jeweilige weibliche Polizistin (Wirth bzw Winter) und Pathologin (Licht bzw Fuchs)

Ich vermute da jetzt allerdings keine politische Motivation dahinter.  Es ist halt ne witzige Serie, die von den Kaspereien der Figuren lebt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #22 am: 8.04.2020 | 02:06 »
Ich kann den Trend als Werber etwas nachvollziehen.
In Werbespots waren Männer früher (80er und früher) normalerweise als kompetent und Frauen als sexy dargestellt.
Heute werden Männer häufiger als dümmlich oder nicht ernst zu nehmen und Frauen als kompetent dargestellt.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.656
  • Username: tartex
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #23 am: 8.04.2020 | 08:09 »
Ich kann den Trend als Werber etwas nachvollziehen.
In Werbespots waren Männer früher (80er und früher) normalerweise als kompetent und Frauen als sexy dargestellt.
Heute werden Männer häufiger als dümmlich oder nicht ernst zu nehmen und Frauen als kompetent dargestellt.

Konkrete Beispiele bitte!  :) Darum geht es hier.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: Jeder Mann ein winselnder Idiot?
« Antwort #24 am: 8.04.2020 | 10:47 »
So ziemlich typisch wären diese ganzen Disney/Nickolodeon Teen Sitcoms, kannst du quasi eine beliebige nehmen.

Bei Filmen werden der letzte Ghostbuster und 3 Engle für Charly gerne als Beispiele genannt (hab ich beide nicht gesehen).
« Letzte Änderung: 8.04.2020 | 10:52 von Ein Dämon auf Abwegen »
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%