Autor Thema: [Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [4/4]  (Gelesen 2647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
[Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [4/4]
« am: 8.04.2020 | 20:34 »


    Horcht! Hört die Winde? Sie erzählen euch Geschichten, Legenden aus uralten Zeiten als die Welt noch nicht vollends geformt war und Mut, Stärke und Glaube von Vielen einen Sturm entfachen konnte, welcher das Antlitz des Landes auf ewig verändern würde. Folgt mir in dieses Land!

    In den Scherben untergegangener Reiche faulen die letzten Stützen der Zivilisation, genährt durch die Auswüchse der Dekadenz ihrer Herrscher. Wann werden diese Säulen stürzen, die letzten Städte fallen?

    Außerhalb der Mauern, so erzählen die Alten, ist niemand sicher. Dort leben die Stämme der Wilden und folgen ihren uralten, blutigen und grausigen Traditionen. Wer aber länger dort unterwegs ist, den Kontakt sucht und die alten, blinden Männer kennenlernt, die die Stämme führen, der weiß: Die Traditionen folgen Altem Wissen. Jedes Opfer hat seinen Zweck. Und man tut gut daran, den Regeln des Stammes zu gehorchen - erst recht, wenn man selbst nicht dazugehört!

    In diesen Ländern, wo große Krieger schnell vergessen sind, wo alte Legenden die Welt verändern können, wenn sie oft genug erzählt werden und wo Jene mit Macht und Gold sich selbst ertränken und die mit Nichts am Leib als einem verrotteten Fell sich die Mächte der Natur untertan machen: Wer ist hier der Wilde und welchen Wert hat Zivilisation?

    Wem wirst du die Hand reichen, Fremder - und wen lässt du sterben?




    Tawol Athodu Ek Erilaz Owlthuthewaz Niwaremariz Saawilagar Hateka Harja
    Der Gelder erzählte immer wieder von ihr: Die blaue Kriegerin. Einst führte sie einen Kampf, der eigentlich zwei war: Gegen den Tod - und gegen sich selbst. Wer oder was auch immer den Sieg errang: Es veränderte das Land. Verbrannte Erde wurde erstarrte Erde wurde vereiste Erde, die wir heute als Hocheben von Khor kennen. Viele Schrecken kamen von dort, noch viel mehr wohnen dort.
    Wenige mit klarem Verstand wagten sich da hin, das Vermächtnis der Kriegerin zu suchen und vielleicht mit Schätzen, auf jeden Fall aber ruhmreich und als Legende zurückzukehren - doch der Norden schluckte sie alle.
    Nun seid ihr an der Reihe. Jeder von euch hat einen Grund, den Thron der Welt zu besteigen. Eine Gemeinschaft seid ihr, ja. Aber ihr werdet in Frage gestellt werden: Von dem Land. Von den Ahnen. Von den Geistern. Und vielleicht auch von Göttern.


    Einer spontanen Eingebung folgend biete ich hier eine Malmsturm-Runde an, die einen klaren Fokus auf mystisch-surreale Fantasy setzen soll. Als Inspiration soll uns neben offiziellen Settingsinfos zum Norden das Spiel "Hellblade: Senuas Sacrifice", der oben verlinkte Trailer zum zweiten Teil sowie die schamanistische Musik von Heilung dienen. Daneben wird es wohl eine zwanglose und brachiale Vermischung mit altnordischen Mythen, Göttern usw. geben, ohne jeglichen Anspruch auf historische Korrektheit ^^ Die eher "prolligen" Aspekte von Oldschool S&S würde ich dagegen gern außen vorlassen.

    Du verstehst nur die Hälfte? Reicht. Du verstehst nur Bahnhof, magst aber den Aufmacher? Willkommen!

    Ich sammle erstmal bis Juni Interessenten und dann schaun wir weiter. Treffenneulinge haben Vorrang, mindestens 2 Spieler mit Fate-Erfahrung wären super!

    Verlorene:
    • Crimson King
    • BobMorane
    • Don Kamillo
    • Jiba
    • Boni/Deagol
    • Brian

    System: Fate Condensed / Fate Core
    Ruhebedürfnis: ja (bzw die Möglichkeit, Musik laufen zu lassen)
    Maximale Rundengröße: 5
    Tischbedarf: mittel
    Slot und beabsichtigte Spielzeit: ? - min 4h[/list]
    « Letzte Änderung: 21.07.2020 | 14:42 von First Orko »
    It's repetitive.
    And redundant.

    Discord: maniacator#1270

    Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

    Offline Jiba

    • OSR-Papst
    • Mythos
    • ********
    • Bringing the J to RPG
    • Beiträge: 11.402
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Jiba
    Re: [??/??] Malmsturm - Senuas Erben [x/4]
    « Antwort #1 am: 8.04.2020 | 20:47 »
    Wär ich dabei.
    Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

    “Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

    Boni

    • Gast
    Re: [??/??] Malmsturm - Senuas Erben [x/4]
    « Antwort #2 am: 8.04.2020 | 22:02 »
    So ich kommen kann, würde ich gerne mitspielen.

    Offline Niniane

    • gackernde Fate-Fee
    • Titan
    • *********
    • Welcome to Uncanny Valley
    • Beiträge: 16.902
    • Geschlecht: Weiblich
    • Username: Niniane
      • FateCast
    Re: [??/??] Malmsturm - Senuas Erben [x/4]
    « Antwort #3 am: 8.04.2020 | 22:44 »
    Fatekenntnisse vorhanden, ich glaube, miteinander gespielt haben wir noch nicht, und Malmsturm ist toll.

    Allerdings wäre ich für einen Nachmittagsslot, ich bringe so einen kleinen süßen Minion mit, der abends von Mama ins Bett gebracht werden will.
    Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
    The weight that holds you down, let it go
    (Parkway Drive - Ground Zero)

    Offline BobMorane

    • Hot Pink Motorblockschläger
    • Famous Hero
    • ******
    • Beiträge: 3.021
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: BobMorane
    Re: [??/??] Malmsturm - Senuas Erben [x/4]
    « Antwort #4 am: 8.04.2020 | 22:46 »
    Ich melde mal Interesse an und Fate kenne ich auch.

    Offline Jiba

    • OSR-Papst
    • Mythos
    • ********
    • Bringing the J to RPG
    • Beiträge: 11.402
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Jiba
    [??/??] Malmsturm - Senuas Erben [x/4]
    « Antwort #5 am: 9.04.2020 | 07:55 »
    Jo, dann aber bitte nicht den FrMi. :)

    Edit: Und nicht den FrAb. Also am Liebsten den SaAb. den SaMi (Himmel, Herrgott, Sakrament!)
    « Letzte Änderung: 18.04.2020 | 16:33 von Jiba »
    Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

    “Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

    Offline Crimson King

    • Hat salzige Nüsse!
    • Titan
    • *********
    • Crimson King
    • Beiträge: 19.136
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Stormbringer
    Re: [??/??] Malmsturm - Senuas Erben [x/4]
    « Antwort #6 am: 18.04.2020 | 07:21 »
    Ich wäre sehr gerne dabei. Dein Geschmack bei Sword&Sorcery trifft meinen ziemlich gut.  :)
    Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
    Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
    Wenn hinten, weit, in der Türkei,
    Die Völker aufeinander schlagen.
    Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
    Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
    Dann kehrt man abends froh nach Haus,
    Und segnet Fried und Friedenszeiten.

    J.W. von Goethe

    Online First Orko

    • DSA-Supermeister auf Probe
    • Koop - Fanziner
    • Legend
    • **
    • Trollanischer Spielleiter
    • Beiträge: 6.678
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Orko
    Re: [??/??] Malmsturm - Senuas Erben [x/4]
    « Antwort #7 am: 20.04.2020 | 10:03 »
    Ich freue mich schonmal sehr, dass die Runde schon auf reges Interesse stößt - Damit kann ich frühzeitig mit den Vorbereitungen anfangen !  :cheer:
    Wie angekündigt werde ich erstmal weiter sammeln und Juni schauen wir dann nochmal. Was den Slot angeht kann ich derzeit nix versprechen - aber tendenziell fühlt sich das schon ein bißchen nach Abendrunde an  :think:
    Aber: Noch ist nix in Eis gemeißelt  :wf:
    It's repetitive.
    And redundant.

    Discord: maniacator#1270

    Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

    Offline Deagol

    • Jens R.R. Tolkien
    • Helfer
    • Hero
    • ******
    • nach tiefenentspannt kommt scheintod
    • Beiträge: 1.831
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: DGJ
      • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
    Re: [??/??] Malmsturm - Senuas Erben [x/4]
    « Antwort #8 am: 26.05.2020 | 21:13 »
    Klingt wirklich toll, das Spiel habe ich zumindest gefeiert :)!

    Online First Orko

    • DSA-Supermeister auf Probe
    • Koop - Fanziner
    • Legend
    • **
    • Trollanischer Spielleiter
    • Beiträge: 6.678
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Orko
    Re: [??/??] Malmsturm - Senuas Erben [x/4]
    « Antwort #9 am: 26.05.2020 | 23:01 »
    In der Ferne wütet ein Sturm und seine Vorboten kriechen in jede Ritze der verlassenen Zuflucht. Im roten Rauch des Feuers formen sich langsam Gesichter. Nur noch ein paar Tage...

    @Deagol: Ist das eine Interessensbekundung oder reine Wertschätzung? Willkommen ist mir beides  ^-^
    It's repetitive.
    And redundant.

    Discord: maniacator#1270

    Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

    Offline Deagol

    • Jens R.R. Tolkien
    • Helfer
    • Hero
    • ******
    • nach tiefenentspannt kommt scheintod
    • Beiträge: 1.831
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: DGJ
      • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
    Re: [??/??] Malmsturm - Senuas Erben [x/4]
    « Antwort #10 am: 27.05.2020 | 22:51 »
    Interessenbekundung!

    Online First Orko

    • DSA-Supermeister auf Probe
    • Koop - Fanziner
    • Legend
    • **
    • Trollanischer Spielleiter
    • Beiträge: 6.678
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Orko
    Re: [Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [4/4]
    « Antwort #11 am: 1.07.2020 | 18:08 »
    Sorry für die späte Rückmeldung, hatte bisher noch keinen Kopf für die Runde  :-\ Dafür geht es jetzt richtig los  :headbang:
    Nachdem ich mir den FrAb-Slot selbst beim Ostsee-Krimi zugeparkt habe (wie soll ich DA wiederstehen!) wird das eiskalte Abenteuer an einem sonnigen Samstagnachmittag stattfinden  8)

    Da NiN wegfällt, gibt es 5 Interessenten, von denen einer sich schon als Wackelkandidat geoutet hat. Da alle anderen soweit noch nicht bei mir gespielt haben und Deagol schon einen Haufen Orko-Stunden angesammelt hat, würde ich Boni den Vorzug geben, wenn er kommt - ich denke, das ist fair.
    @Boni: Bis wann kannst du das abschätzen?

    @Alle: Charaktererschaffung würde ich gerne hier machen bzw. euch überlassen - sofern ihr Lust und Zeit habt! Wir nutzen dazu "Die Fundamente" (gibt es (ACHTUNG Direktlink zur PDP!)Hier umsonst runterzuladen). Wer mag, kann sich dort einen Archetypen aussuchen und sebst basteln oder mir sagen, was er haben will und ich bastel den dann.

    Es wird aber eine, an diese Runde angepasste Aspektschablone geben:

    Unser MalmsturmFate Core
    KonzeptKonzept
    Was suchst du im Norden?Dilemma
    Beziehnung zu SC/GruppePhase-1-Aspekt
    Beziehung zur GötterweltPhase-2-Aspekt
    Freier AspektPhase-3-Aspekt

    Was suchst du im Norden?
    beschreibt eure Motivation, eure Leben in der Hochebene von Khor aufs Spiel zu setzen. Bezieht euch gern auf den Teaser oben oder überlegt euch was Eigenes. Hier mal ein Auszug, was man in der Welt über die Ebenen so gehört haben kann:

    (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

    Beziehung zur Götterwelt
    Damit es potentiell epischer wird  8) Habt ihr euch mit einem Gott angelegt? Wollt ihr ein Artefakt loswerden, was den Weltuntergang einleiten soll? Hier könnt ihr mal KLOTZEN!
    Grundsätzlich stehen dabei alle möglichen Götter der Malmsturm-Welt oder auch andere, die zu S&S passen offen. Eine Einschränkung: Die nordischen Götter sind hier nicht präsent - was aber nicht heißt, dass ihr nicht trotzdem eine Verbindung haben könnte! Es gibt halt nur keine Kirche oder ofizielle Götterdiener - bzw. wenn dann nur als Ketzter im Untergrund.

    Dann hab ich nur noch drei Fragen:
    1) Seid ihr denn noch alle dabei?
    2) Wie wollt ihr euren Charakter?
    "Im Sturm geboren" - Vernetzung und Aspekte hier im Thread, den Rest baut ihr selbst
    "Unter Vaters Anleitung" - Ihr sucht euch einen Archetyp aus und gebt mir die Aspekte, ich mache den Rest
    "An Muttis Rockzipfel" - Ihr sagt mir grob, was ihr euch vorstellt, beantwortet Aspekt 2 und 3 und mach den Charakter
    3) Schafft ihr das bis spätestens zum 18.7.?
    It's repetitive.
    And redundant.

    Discord: maniacator#1270

    Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

    Offline Deagol

    • Jens R.R. Tolkien
    • Helfer
    • Hero
    • ******
    • nach tiefenentspannt kommt scheintod
    • Beiträge: 1.831
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: DGJ
      • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
    Re: [Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [4/4]
    « Antwort #12 am: 1.07.2020 | 20:08 »
    Ja!

    Boni

    • Gast
    Re: [Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [4/4]
    « Antwort #13 am: 1.07.2020 | 21:28 »
    Ich bin nicht da.

    Offline Crimson King

    • Hat salzige Nüsse!
    • Titan
    • *********
    • Crimson King
    • Beiträge: 19.136
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Stormbringer
    Re: [Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [4/4]
    « Antwort #14 am: 1.07.2020 | 21:56 »
    Ich schon.

    Beziehst du dich konkret auf das Malmsturm-Setting?

    Mir schwebt ein mysteriöser Schwertkämpfer aus den südlicheren Regionen vor, der eher über Agilität als über Brute Force kommt. Er ist verflucht, erst Frieden zu finden, wenn er seine Geliebte aus den Armen des Todes befreit hat, und ist irgendwie überzeugt davon, dass die Blaue Kriegerin und seine Geliebte ein und die selbe Person sind.

    Damit wären Konzept und Dilemma definiert.
    « Letzte Änderung: 1.07.2020 | 22:12 von Crimson King »
    Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
    Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
    Wenn hinten, weit, in der Türkei,
    Die Völker aufeinander schlagen.
    Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
    Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
    Dann kehrt man abends froh nach Haus,
    Und segnet Fried und Friedenszeiten.

    J.W. von Goethe

    Online First Orko

    • DSA-Supermeister auf Probe
    • Koop - Fanziner
    • Legend
    • **
    • Trollanischer Spielleiter
    • Beiträge: 6.678
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Orko
    Re: [Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [4/4]
    « Antwort #15 am: 2.07.2020 | 12:38 »
    Beziehst du dich konkret auf das Malmsturm-Setting?

    Mir schwebt ein mysteriöser Schwertkämpfer aus den südlicheren Regionen vor, der eher über Agilität als über Brute Force kommt. Er ist verflucht, erst Frieden zu finden, wenn er seine Geliebte aus den Armen des Todes befreit hat, und ist irgendwie überzeugt davon, dass die Blaue Kriegerin und seine Geliebte ein und die selbe Person sind.

    Damit wären Konzept und Dilemma definiert.

    Zur Frage: Nö, wir machen fix unsere eigenen Malmsturm-Welt! Kannst also festlegen, wie es dir passt. Es gibt halt aktuell offenbar den Norden und dann noch die Hochebene  - Rest ist halt S&S-Standard 8)
    Wenn es ein fremdartiger Südling sein soll, dann gibt es eben jetzt den fremdartigen Süden  :D

    Die beiden Aspekte finde ich schonmal ganz cool  :d Ich hake aber nochmal nach: Warum ist er davon überzeugt, dass SIE es ist?
    Willst du den Rest dann selbst machen oder machen lassen?
    It's repetitive.
    And redundant.

    Discord: maniacator#1270

    Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

    Offline Crimson King

    • Hat salzige Nüsse!
    • Titan
    • *********
    • Crimson King
    • Beiträge: 19.136
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Stormbringer
    Re: [Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [4/4]
    « Antwort #16 am: 2.07.2020 | 13:18 »
    Zur Frage: Nö, wir machen fix unsere eigenen Malmsturm-Welt! Kannst also festlegen, wie es dir passt. Es gibt halt aktuell offenbar den Norden und dann noch die Hochebene  - Rest ist halt S&S-Standard 8)
    Wenn es ein fremdartiger Südling sein soll, dann gibt es eben jetzt den fremdartigen Süden  :D

    Die beiden Aspekte finde ich schonmal ganz cool  :d Ich hake aber nochmal nach: Warum ist er davon überzeugt, dass SIE es ist?
    Willst du den Rest dann selbst machen oder machen lassen?

    Ich kann den Charakter schon bauen, aber warten wir erstmal ab, womit die anderen um die Ecke kommen.

    Warum ist er davon überzeugt, dass SIE es ist? Weil sie ihn einst verlassen und verraten hat, um nach Norden aufzubrechen und den Fluch, der auf ihr lastet, los zu werden. Seitdem hängt der Fluch an ihm.
    Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
    Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
    Wenn hinten, weit, in der Türkei,
    Die Völker aufeinander schlagen.
    Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
    Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
    Dann kehrt man abends froh nach Haus,
    Und segnet Fried und Friedenszeiten.

    J.W. von Goethe

    Offline Deagol

    • Jens R.R. Tolkien
    • Helfer
    • Hero
    • ******
    • nach tiefenentspannt kommt scheintod
    • Beiträge: 1.831
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: DGJ
      • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
    Re: [Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [4/4]
    « Antwort #17 am: 8.07.2020 | 20:10 »
    Ich muss mich abmelden. Mir ist nicht nach Spielen, ich chille lieber im Hof im Sommer.

    Online First Orko

    • DSA-Supermeister auf Probe
    • Koop - Fanziner
    • Legend
    • **
    • Trollanischer Spielleiter
    • Beiträge: 6.678
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Orko
    Re: [Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [2/4]
    « Antwort #18 am: 9.07.2020 | 09:38 »
    Da Jiba und Boni ja auch nicht kommen... wären es ja doch nur zwei Spieler  :think:
    Hm. Das ist mir tendenziell für so eine Runde einer zuwenig. :-\
    Ich lass das nochmal so offen, vielleicht findet sich spontan noch wer.
    Ansonsten müssen wir das nochmal im Winter versuchen - würde ja auch besser passen, no?
    It's repetitive.
    And redundant.

    Discord: maniacator#1270

    Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

    Offline BobMorane

    • Hot Pink Motorblockschläger
    • Famous Hero
    • ******
    • Beiträge: 3.021
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: BobMorane
    Re: [Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [2/4]
    « Antwort #19 am: 9.07.2020 | 10:48 »
    Ich habe die Runde in den Was wollt ihr spielen/leiten Thread gestellt. Vieleicht meldet sich wer.

    Offline Don Kamillo

    • Hass auf alle & kein Steak.
    • Helfer
    • Mythos
    • ******
    • Beiträge: 11.128
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Bubba
    Re: [Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [2/4]
    « Antwort #20 am: 9.07.2020 | 12:48 »
    Ich will doch auch mal meine neuen Fate-Würfel ausprobieren und habe nichts vor.
    Count me in.
    Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
    ---
    "I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
    ---
    Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

    Online First Orko

    • DSA-Supermeister auf Probe
    • Koop - Fanziner
    • Legend
    • **
    • Trollanischer Spielleiter
    • Beiträge: 6.678
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Orko
    Re: [Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [3/4]
    « Antwort #21 am: 9.07.2020 | 14:05 »
    Sehr geil!  :headbang:
    Ab dreien gehts los! Über Charakter kannst ja noch ein bißchen brüten, grundlegende Infos steht ja oben - falls du Hilfe/Ideen brauchst schreib mich gerne an   8)
    It's repetitive.
    And redundant.

    Discord: maniacator#1270

    Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

    Offline Don Kamillo

    • Hass auf alle & kein Steak.
    • Helfer
    • Mythos
    • ******
    • Beiträge: 11.128
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Bubba
    Re: [Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [3/4]
    « Antwort #22 am: 9.07.2020 | 18:14 »
    Hmmmm, ich sinniere dann mal so vor mich hin und poste meine erste Idee (und mal schauen, ob ich eine passende Miniatur mitbringe, nur zum Repräsentieren):

    Dank meines Vaters ist der Stamm in Gefahr und meine Geschwister und ich wurden verbannt.
    Er stahl ein Artefakt, mit dem der Stamm mit den Göttern kommunizieren konnte.
    Er hörte auf einen Fremden, de ihm sagte, im hohen Norden würde das Artefakt besser funktionieren, da man den Göttern auch physisch näher wäre.

    Jetzt will ich das Artefakt, und wenn ich es aus den toten Armen meines sicherlich verstorbenen Vaters reissen muß und meinen alten Stamm vernichten, der meine Geschwister und mich dem Tod überlassen hat und was ich natürlich groß verkündet habe.

    Aspekte
    Konzept: Großmäuliger Barbar
    Was suche ich im Norden: Die Rache der Götter
    Beziehung zu SC/Gruppe:
    Beziehung zur Götterwelt: Wer benutzt hier wen?
    Freier Aspekt: Überleben ist alles!

    Zu 3-5 sollten wir uns abstimmen, denke ich.
    « Letzte Änderung: 2.08.2020 | 14:26 von Don Kamillo »
    Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
    ---
    "I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
    ---
    Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

    Online First Orko

    • DSA-Supermeister auf Probe
    • Koop - Fanziner
    • Legend
    • **
    • Trollanischer Spielleiter
    • Beiträge: 6.678
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Orko
    Re: [Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [3/4]
    « Antwort #23 am: 9.07.2020 | 19:33 »
    Oho - Mystisches Instrument des Nordens? Da muss ich doch direkt daran denken  8]
    Ich spinne mal ein wenig herum - ist nur ein Vorschlag, muss du nicht nehmen:

    Wie wäre es dann damit, dass dein Vater das Mundstück besitzt, das Horn (was auch derart groß war, dass es nicht transportabel wäre) dagegen hat schon immer einen Riss. Euer Seyder behauptete stets, dass er trotzdem mit den Göttern spricht - aber dein Vater fand heraus, dass der Riss das Horn unbrauchbar machte. Aber es heißt, der Gott, welchem das Horn gehört, hat oben im Norden ein zweites verloren...
    It's repetitive.
    And redundant.

    Discord: maniacator#1270

    Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

    Offline Don Kamillo

    • Hass auf alle & kein Steak.
    • Helfer
    • Mythos
    • ******
    • Beiträge: 11.128
    • Geschlecht: Männlich
    • Username: Bubba
    Re: [Sa/Mi] Malmsturm - Senuas Erben [3/4]
    « Antwort #24 am: 9.07.2020 | 23:03 »
    Klingt nach einem Plan.
    Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
    ---
    "I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
    ---
    Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20