Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Keys RPG - Light-Variante (Skalierbares RPG mit mehreren Settings & W20-Regeln)
Metamorphose:
Hallo Miteinander.
Habe nun eine öffentliche Roadmap für das Projekt erstellt, wenn das jemand interessiert: http://vonallmenspiele.ch/wp-content/uploads/2020/05/roadmap.pdf
Des Weiteren würd ich übers Netz Probespiele anbieten, auch für solche die die Regeln nicht gelesen haben. Ist da wer dabei?
Grüsse
Metamorphose:
Hallo an alle.
Ich beginne derzeit eine Überarbeitung der Light-Regeln.
Grundsätzlich möchte ich folgendes einfügen:
-Eine Charaktererschaffung soll ins Regelwerk rein
-Die Einleitung wird umgeschrieben: weniger Fokus auf der Fantasywelt "Tarind Réel" und mehr Fokus auf die verschiedenen Welten und den Metaplot.
-Ein Kapitel um die Keys-App, bei der ihr Solo-Abenteuer spielen könnt
-Kleine Änderungen an den Formulierungen
Diese Änderungen kamen aus den Feedbacks von Testspieler*innen und Testleser*innen.
Falls jemand von euch noch Wünsche, Kritik oder Ideen hat, bin ich sehr froh darum :-)
Aktuelles Regelwerk: Keys Light Regelwerk
Bei interesse: Roadmap 2021/22
Grüsse, Ben
Metamorphose:
Hallo Miteinander.
Viele App-Neuigkeiten:
Ich habe die letzten Tage an der App geschraubt. Ich wollte mal ein paar "Work in Progress"-Screens davon zeigen.
Ihr seht auf den Screens ein Würfeltool, eine Textabenteuer, ein Pseudo-Kampf im Textabenteuer und eine Textdatei, aus der die App das Textabenteuer generiert.
Natürlich ist der Umfang der Textabenteuer enorm für einen Hobbyprogrammierer wie mich, er geht bei weitem über das sonstige geschriebene im Programm drüber.
Ich will aber, dass man selbst Textabenteuer erstellen kann, einfach so in einem Texteditor. Das funktioniert auch, war aber für mich eine Menge Arbeit.
Der Kampfbildschirm ist sowas von nicht final, abstände stimmen noch nicht und der richtige Text fehlt.
Ich arbeite gerade noch daran den Kampfbildschirm zu verbessern und generell mehr mehr erklärende und verschönernde elemente in die App einzufügen.
Danach mach ich mich an den in der App inkludierten Abenteuer-Editor und eventuell sogar noch an die Charaktererstellung.
Ich hab mich gerade bewusst dazu entschieden, nicht am grossen Keys RPG zu arbeiten sondern an was umsetzbaren in digitaler Form. Danach sollen mit der App Soloabenteuer möglich sein und Minispiele. Beides gibt minimale benefits wenn man dies in die aktuelle Keys-Gruppe einbringt und die SL er erlaubt. Die App läuft danach auf Windows, Android und im Internetbrowser auf jedem System.
Edit: habe auch schon mehrere Dinge wieder im Kampfbildschirm geändert mit Abständen und so. Seht es wirklich als ein WIP-Screen.
Anyways. An Keys RPG bin ich momentan immer noch am umschreiben der Light-Variante. Brauchte aber wie gesagt ein bisschen Abstand mittels Programmieren.
Wenn jemand interesse hat, ein Abenteuer testzuspielen, kann er sich gerne melden ;)
Grüsse an alle und ein frohes neues Jahr!
[gelöscht durch Administrator]
Zed:
Für einen Eindruck - obendrein noch für einen vergleichbaren Eindruck - Deines Systems, übersetze doch diese Szene im Thread "Zeig, wie Dein System funktioniert" und beschreibe, wie sie in "Keys Light" behandelt werden würde und später in "Keys Ultra".
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln