Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[CtD] Fahrradfahren in der WoD

<< < (4/7) > >>

Teylen:
Ich sekundiere Athletics, respektive eine Spezialisierung auf Atheltics.
Schließlich ist Fahrradfahren ein Sport, ähnlich wie Parkour.
Parkour wiederum läuft auch über Athletics.

Alternativ könnte es auch eine Spezialisierung auf Streetwise sein, wenn es um die Navigation geht.

--- Zitat von: Oasenseppel am 17.04.2020 | 09:36 ---Du würfelst ja auch nicht aufs Zufußgehen oder aufs Autofahren. Und für sowas wie Verfolgungsjagden gabs doch Regeln, oder? Bin da in der alten WoD aber etwas raus. Wobei es da doch auch sowas wie Sportlichkeit gab, oder?
--- Ende Zitat ---
In Bezug auf Autofahren hat man "Drive". Womit Verfolgungsjagten, Stunts und ähnliche Aspekte abgebildet werden.
"Sportlichkeit" ist die deutsche Übersetzung für "Athletics".

--- Zitat von: Supersöldner am 17.04.2020 | 09:46 ---Also warum nicht auch bei Fahrrädern ,Panzern,Busen,Hubschraubern und von den Techno Magiern erbeuteten Raumschiffen ?
--- Ende Zitat ---
Alles was ein Motor hat läuft unter idR unter Drive ^^;

Tina:
Hallo an alle,

toll so viele interessante Meinungen zu hören. Danke für die rege Beteiligung, ich hole mir schonmal das Popcorn aus der Mikrowelle.
Voll der Renner … äh Fahrradfahrer hier.

Tina

Tina:

--- Zitat von: Flamebeard am 17.04.2020 | 09:31 ---
Also im rev. GRW von F&S ist es weder bei 'Athletik' noch bei 'Fahren' explizit erwähnt. Wohl auch, weil es beides sein könnte/sollte... 'Athletics' hebt laut Beschreibung auf Wettkampfsportarten sowie daraus abgeleitete Tätigkeiten wie Hoch-/Weitsprung oder Speer-/Diskus-Wurf ab (wo z.B. Bahnradfahren auch dazu gehören müsste...). 'Drive' erwähnt nur motorisierte Fortbewegung.

--- Ende Zitat ---

Das ist mir auch schon aufgefallen, ich dachte ja zuerst Drive … aber nur motorisiert … alles Mist

Tina

Tina:
Hallo,

eine Frage nebenbei. Hatten die Fahrradkuriere damals Funkverbindung zum HQ? Oder habe die an der nächsten Telefonzelle einen Stop(p) eingelegt für die neuen Aufträge?

Grüße
tina

Infernal Teddy:
Ich bin mir nicht sicher, aber funk dürfte damals zu groß und klobig gewesen sein. Ich tippe eher auf einige pakete auf einer route, und dann zurück zum HQ

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln