Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[CtD] Fahrradfahren in der WoD
xplummerx:
--- Zitat von: Tina am 17.04.2020 | 10:08 ---Hallo,
eine Frage nebenbei. Hatten die Fahrradkuriere damals Funkverbindung zum HQ? Oder habe die an der nächsten Telefonzelle einen Stop(p) eingelegt für die neuen Aufträge?
Grüße
tina
--- Ende Zitat ---
In den 80ern wäre ein Pager auch eine Möglichkeit. Er bekommt eine Nachricht und ruft dann vom Münztelefon in der Zentrale an. Das fängt den Zeitgeist auch etwas ein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Bicycle_messenger
Tina:
--- Zitat von: Flamebeard am 17.04.2020 | 09:27 ---Wenn ihr jetzt eine komplette Runde aus Vampir-Fahrradkurieren spielen würdet, hätte ich 'Drive' durch 'Biking' ersetzt, da es dann ganz klar der Hauptfortbewegungsmodus ist und Autos eher hintenan stehen. (Mich gruselt vor dem Brujah-Kurier mit Potence und/oder Celerity ... diese Beschleunigung!)
--- Ende Zitat ---
Wir spielen Changeling, ich wollte einen Eshu Fahrradkurier spielen …. und immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Der kann eigentlich nur 1985 Fahrradkurier sein.^^
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Flamebeard am 17.04.2020 | 09:31 ---Da ich mit DSA und Shadowrun sozialisiert worden bin, lache ich dir ins Gesicht! ~;D
--- Ende Zitat ---
Naja DSA hat zumindestens den Vorteil darauf ausgelegt zu sein unmengen "Skills" zu haben, so dass man in der Regel auch genug Punkte hat um alles abzudecken.
Bei SR und WoD reichen sie vorne und hinten nicht wenn man alles mit rein nimmt, gerade die Sekundärtalenten bei WoD haben iirc teilweise den Effekt das man auf einmal Talente für was braucht, sas man vorher so konnte.
Wobei das natürlich auch ziemlich Editionsabhängig ist.
Tina:
Hallo,
jetzt wird es echt knapp. Heute Abend wollen wir spielen. Ich hab den Char soweit fertig und habe jetzt noch je drei Punkte in Talents und Skills unbesetzt. Spielleiter hat sich immer noch nicht gemeldet.
Ich kann gerne berichten, wie wir heute Abend verblieben sind.
Viele Grüße und ein großes Dank für all die Infos und Ideen
Tina
Oasenseppel:
--- Zitat von: Supersöldner am 17.04.2020 | 09:46 ---Also warum nicht auch bei [...] Busen [...] ?
--- Ende Zitat ---
Mein Vertipper des Monats. :d ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln