Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[CtD] Fahrradfahren in der WoD
Tina:
Guten Morgen,
leider ist gar nichts gelaufen, da der SL ausgefallen ist. Anfrage steht noch, nächster Termin für diese Spielrunde kommenden Freitag. Ich werde berichten.
Viele Grüße
Tina
Ein Dämon auf Abwegen:
Was die Secondary Skills bei WoD angeht find ich übrigens vorallem die Knowledge Skills problematisch.
Spielst du mit denen, ist es eigendlich für jeden char (zumindestens bei Vampire) quasi obligatorisch sowas Clan Knowledge und Camarilla/Sabbat/... Lore (oder halt die entsprechenden Äquivlente) und am besten auch noch Area Knowledge zu haben, sonst steckst du ganz schnell in der Klemme. Und die Punkte dafür musst du dir halt irgendwo von deinen normalen Fertigkeiten abzwacken weil es keine Extrapunkte für die sekundären gibt.
Jiba:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 20.04.2020 | 07:21 ---Was die Secondary Skills bei WoD angeht find ich übrigens vorallem die Knowledge Skills problematisch.
Spielst du mit denen, ist es eigendlich für jeden char (zumindestens bei Vampire) quasi obligatorisch sowas Clan Knowledge und Camarilla/Sabbat/... Lore (oder halt die entsprechenden Äquivlente) und am besten auch noch Area Knowledge zu haben.
--- Ende Zitat ---
Oder: Du führst diese Dinge ganz einfach unter normalen Skills. In diesem Fall würden Szenekenntnis oder Okkultimus mit Spezialisierung vollkommen ausreichen.
Tina:
Moin,
also der GM hat sich gemeldet und er würde dann Fahrradfahren über Athletics machen. Für Proben auf Wegfindung dann auf Int + Streetwise und so was.
Stärke und Stamina versuche ich nicht zu vernachlässigen. Also sollte ich gut aufgestellt sein und habe sogar noch ein zwei Punkte frei für anderen Schnickschnack.
Viele Grüße
Tina
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln