Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[CtD] Fahrradfahren in der WoD

<< < (2/7) > >>

1of3:
Ich würde schlicht Athletics sagen.

Dreamdealer:
Ich sekundiere Athletics und schlage noch eine Speciality in Bikes vor (kostengünstig noch einen Punkt mehr). Je nach Manöver oder Situation, kannst Du dann Dex, Str, Sta für den Wurf verwenden.

Flamebeard:

--- Zitat von: Alexandro am 17.04.2020 | 09:11 ---Ich halte es für keine gute Idee, einer Fertigkeit nur ein einziges Attribut zuzuordnen. Das nimmt viel von der Flexibilität des WoD-Systems.

Es sollte situationsabhängig bleiben:
Slalom durch den Berufsverkehr fahren: Dexterity+Biking
Auf ein plötzlich auftauchendes Hindernis reagieren: Wits+Biking
Eine Überlandtour mit dem Fahrrad: Stamina+Biking
Ein fliehendes Auto mit dem Fahrrad einholen, bevor es zu schnell wird: Strength+Biking
usw.usf.

--- Ende Zitat ---

Bleibt es doch auch. Welches Attribut du mit 'Biking' kombinieren sollst, sagt dir ja die SL. Ich würde 'Biking' trotzdem bei den physischen Fähigkeiten verorten. Ich habe Stamina nur als (in meinen Augen) natürliches Bezugsattribut erwähnt.

Die Herangehensweise für Sekundärfähigkeiten findest du im 'Handbuch für den Erzähler' auf Seite 15 der F&S-Ausgabe. Anschließend dann eine Liste mit beispielhaften Sekundärfähigkeiten.

Bemerke: Da steht z.B. auch 'Archery' mit drin. In V:DA ist das ein Primärskill, in V:TM ein Sekundärskill. Hat den Hintergrund, dass es normalerweise in V:TM nicht so prominent nutzbar oder verbreitet ist, dass es die vollen Skill-Kosten rechtfertigen würde. Wenn ihr jetzt eine komplette Runde aus Vampir-Fahrradkurieren spielen würdet, hätte ich 'Drive' durch 'Biking' ersetzt, da es dann ganz klar der Hauptfortbewegungsmodus ist und Autos eher hintenan stehen. (Mich gruselt vor dem Brujah-Kurier mit Potence und/oder Celerity ... diese Beschleunigung!)

Jiba:
Ich stimme Dreamdealer und 1of3 zu. Aber ich mag auch keine Sekundärfähigkeiten. Die blähen das System unnötig auf.

DonJohnny:

--- Zitat von: Tina am 17.04.2020 | 08:28 ---Ich wollte mir für Changeling 1.0 einen Eshu Fahrradkurier in San Francisco 1985 bauen.

--- Ende Zitat ---

Ohne die Frage zu beantworten: Geil!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln