Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] The Bitter Reach
Ninkasi:
Mein Buchdruck ist angekommen. :)
Dicker als Raven´s Purge geworden.
Kaskantor:
In was für eine Richtung geht denn der Champion?
Teetroll:
Der Themen-Nekromant tritt auf...
Der Champion liest sich ziemlich gut. Er ist im Grunde die DvL-Variante eines Paladins. Ein Krieger der sich einer Sache verschreibt und dieser energisch folgt.
Kurze Worte zu den Klassentalenten:
Path of Fate: Der Kurs zur Kampfmaschine! Willenskraft für Boni auf den Angriff, um Schaden zu vermeiden und um sich zusätzliche Aktionen zu holen. Nice [emoji106]
Path of Protection: Jetzt wirds taktisch. Du schmeißt Gegner um, tauscht mit deinem Kumpel den Platz und übernimmst einfach den Schaden den der Gegner an einem Gruppenmitglied macht. Ich sehe Charaktere mit Schulden auftanzen!
Path of holy Vow: Dein Gelübde ist heilig und gibt dir ordentlich Wumms. Für Willenskraft gibt's nen W8 Artefaktwürfel und der steigt über die Stufen auf nen W12. Geradlinig aber nützlich!
Mit freundlichen Blaubeertee,
Teetroll
Gesendet mit einem Tässchen Tee.
Teetroll:
Btw. am Mittwoch startet das CF für die deutsche Variante von Bitter Reach (Die Frostweiten) beim Uhrwerk-Verlag.
https://www.gameontabletop.com/cf368/die-frostweiten-eine-erweiterung-fur-die-verbotenen-lande.html
Mit herbstlichen Zimtschwarztee,
Teetroll
Gesendet mit einem Tässchen Tee.
Green Goblin:
Ich habe das Buch in der englischen Version jetzt mal komplett gelesen und meine Eindrücke unter "Mein erster Eindruck" geschildert. Fazit: hat mir gut gefallen, sehr klassische Fantasy, ziemlich hartes Setting, um das volle Potential rauszuholen, muss der Spielleiter ne ganze Menge Eigenarbeit leisten. Hat es euch hier angesprochen?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln