Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel]Dishonored RPG

(1/3) > >>

Blizzard:
Ich könnte mir vorstellen, in naher Zukunft ein kleines Forenspiel zum Dishonored RPG anzubieten.

Einen genauen oder groben Termin kann ich derzeit noch nicht nennen, aber vermutlich nicht vor Juni. Auf keinen Fall bevor nicht das Black Void-Forenspiel angelaufen ist. Ich muss mich zudem auch erst noch einlesen und das kann und wird noch einige Zeit brauchen.

Ich selbst habe den ersten Teil der PC-Spiele bis zur Hälfte gespielt und mir den Rest als LP angesehen-diese Stealth-Spiele sind einfach nicht mein Ding. In den zweiten Teil habe ich auch mal reingespielt-aber da genau das gleiche, auch wenn mir da noch einige LP-Folgen bevorstehen. Nichts desto trotz finde ich das Setting cool und spannend und will da mal ein Abenteuer drin spielen bzw. leiten.

Jetzt geht es erstmal darum, zu schauen ob überhaupt Interesse an einem Forenspiel zu Dishonored besteht bzw. wer überhaupt Interesse hätte?

Kenntnis der PC-Spiele, vor allen Dingen des Settings, wäre von Vorteil-ist aber keine zwingende Voraussetzung für eine Teilnahme an der Runde.

Die Anzahl der Mitspieler sollte 5 nicht überschreiten.

Shihan:
Auch wenn wir eben noch jenes Black Void in der Pipeline haben, wäre ich auch hier sehr interessiert.
Dishonored hat einen sehr zentralen Platz in meiner persönlichen Gaming Hall of Fame.

Kenne das Setting dementsprechend ganz gut.

Outsider:
Geile Idee, ich wäre dabei  :d

Die Welt des PC Spiels ist in meinen Augen mit das Beste was für das Medium je geschrieben wurde. Teil 1 habe ich nebst der DLC´s hoch und runter gespielt, Teil zwei zwar gekauft, aber bin Ewigkeiten nicht mehr dazu gekommen. Ich würde also sagen, dass ich was die Welt angeht einigermaßen Sattelfest bin.

Das PnP kenne ich nicht. Aber ich denke hier wirds eine kleine Regeleinweisung geben. 

Blizzard:
Schön, damit hätten wir schon Mal 2 Interessenten.  :d

Es dürfen sich aber gerne noch 2-3 weitere Recken aus Dunwall melden. :)

Outsider:
Bis Juni ist ja noch ein wenig Zeit. Ich habe mir mal das Regelwerk als PDF gezogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln