Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (23/65) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Zanji123 am 13.04.2022 | 20:02 ---"offizielle" Quellen... bei Sachen wie "ich finde das System nicht gut weil" ... also einem rein persönlichen Empfinden... ookay

--- Ende Zitat ---
Das ist nun langsam aber wirklich böswillige Unterstellung

Ich bezog mich unter anderem die  ganze HF Diskussion, bei der üblicherweise ohne jedwede Begründung HF mit ist nicht Fäntelalter speziell  LF= Aventurien fäntelbauergaming gleichgesetzt wird, speziell wenn jemand die BK, Borbarads Erben, wandelnde Festungen, Elfen und sonstige Zauberwirker Dichte sowie Akademiendichte ignoriert wird

Auch Furries sind HF,  die Zaubernden Elfen Aventuriens Bauerngaming arrogant vom Berg des NichtBegründens

Und das ist verdammt typisch für "Diskussionen" mit der DSA Rollenspielelite

CAA:

--- Zitat von: Weltengeist am 13.04.2022 | 20:04 ---habe ich nie verstanden, warum es reizvoll sein soll, die Lamea-Kampagne ausgerechnet mit den gleichen Aventuriern wie immer zu bespielen und sich dabei anzuschauen, was man stattdessen alles an coolen, neuen Sachen hätte bespielen können, wenn man gleich myranische Charaktere gebaut hätte ;D
--- Ende Zitat ---

Weil man zusammen mit seinen Charakteren eine komplett neue Welt erkunden konnte. Quasi zusammen mit Christoph Kolumbus gen Amerika fahren.

Anstelle des Optimaten der halt irgendwie auf Myranor unterwegs ist:
Als guter 12 Götter-Gläubiger auf den hiesigen Praios-Kult schauen.
Als Hexe nach Era-Sumu reisen.
Und noch soooo viel mehr, was ein myranischer Charakter so auf Myranor nicht erleben könnte.

aikar:

--- Zitat von: Auribiel am 13.04.2022 | 20:07 ---Aber gerade wenn man keine Brücke zu Aventurien will, wieso sollte man dann Myranor bespielen (geringer Produktausstoß) anstelle von D&D (Platzhirsch international), Earthdawn, aktuell auch Splittetmond oder oder oder?
--- Ende Zitat ---
Splittermond ist für mich langweiligste Standard-Fantasy, genauso wie Golarion.
Earthdawn ist sehr cool, hat aber eine ganz andere Prämisse (Fantasy-Post-Apokalypse), D&D ist erstmal ein Regelsystem, also ist die Frage auf welches Setting du dich beziehst (ich spiel ja Myranor mit D&D  ;))
Mir gefällt eben an Myranor gerade der Antike-Ansatz, den haben die D&D-Settings (Drittanbieter mal ausgenommen) üblicherweise nicht. Dazu die Magierherrschaft, ein Imperium im Niedergang, Nicht-EDO-Rassen, Magotechnik u.A.


--- Zitat von: CAA am 13.04.2022 | 21:04 ---Weil man zusammen mit seinen Charakteren eine komplett neue Welt erkunden konnte. Quasi zusammen mit Christoph Kolumbus gen Amerika fahren.
--- Ende Zitat ---
Eben das. Vor allem wenn man mit Spielern spielt, die OT noch keinerlei Ahnung von Myranor haben ist das wirklich toll. Wie unser Magier damals gerätselt hat, als er zum ersten mal einen besessenen Animisten mit Hellsichtsmagie betrachtet hat. Oder die erste Begegnung mit einem Shingwa. Oder verschiedene Missverständnisse, die auf den paar Gerüchten basierten, die in Aventurien über das "Güldenland" bekannt sind und Aufleger für spannende Ereignisse waren. Oder die Herausforderung, wenn man auf einmal in eine Gegend kommt, wo die Staatsreligion eine andere ist, als man es gewohnt ist oder bekannte Götter anders verehrt werden.
Wenn man sich in den Hintergrund einliest und myranische Charaktere baut, geht das komplett verloren.

nobody@home:

--- Zitat von: CAA am 13.04.2022 | 21:04 ---Weil man zusammen mit seinen Charakteren eine komplett neue Welt erkunden konnte. Quasi zusammen mit Christoph Kolumbus gen Amerika fahren.
--- Ende Zitat ---

Na ja, Kolumbus soll ja auch bis zuletzt geglaubt haben, er hätte "nur" einen neuen Seeweg nach Indien entdeckt... ;)

Auribiel:

--- Zitat von: klatschi am 13.04.2022 | 20:18 ---Weil die dargestellte Welt cool ist und schöne Elemente mit viel Sense of Wonder hat. So zumindest meine Sicht auf Myranor.
--- Ende Zitat ---

Streite ich garnicht ab. Ich bin nur nach wie vor der Meinung, dass es eben nicht das von vielen erhoffte Anschluss-Setting an Aventurien war, dafür war es dann zu abgefahren. Und stand damit eben auf einem "Regal" mit allen anderen Fantasy-Settings. Für viele DSA-Kunden war es damit raus.

Womit für mich dann der weitere Grund gegen Myranor war: Es kam, wenn man denn interessiert war, nicht schnell genug neues Material raus.  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln