Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (29/65) > >>

Eismann:
Ja, bei "Die Schwarze Katze" haben wir auch Zeit damit verbracht uns solche Fragen zu stellen. Wie funktioniert das mit oppunierbaren Daumen? Wie halten wir es mit Oberweite? Wie sieht die Bein- und Fußanatomie am Ende aus und funktioniert die mit Stiefeln? Wie kann man die Gesichter ausdrucksstark hinkriegen? Wie müssten Hüte oder Rüstungen aussehen? etc. pp.

Zanji123:
Rissos kenne ich aus "Grauen von Ranak" bzw. "Verlockung des Südmeers" ... aber hatten die nicht so nen "Kamm" ??

Megavolt:

--- Zitat von: Eismann am 14.04.2022 | 13:36 ---Ja, bei "Die Schwarze Katze" haben wir auch Zeit damit verbracht uns solche Fragen zu stellen. Wie funktioniert das mit oppunierbaren Daumen? Wie halten wir es mit Oberweite? Wie sieht die Bein- und Fußanatomie am Ende aus und funktioniert die mit Stiefeln? Wie kann man die Gesichter ausdrucksstark hinkriegen? Wie müssten Hüte oder Rüstungen aussehen? etc. pp.

--- Ende Zitat ---

Wenn du magst, dann erzähl doch mal ein bisschen, welche Designentscheidungen ihr da getroffen habt, das ist ja super spannend. Und da gibts ja auch ein weites Feld zwischen rosarotem Panther und gestiefeltem Kater usw.

Zanji123:

--- Zitat von: Eismann am 14.04.2022 | 13:36 ---Ja, bei "Die Schwarze Katze" haben wir auch Zeit damit verbracht uns solche Fragen zu stellen. Wie funktioniert das mit oppunierbaren Daumen? Wie halten wir es mit Oberweite? Wie sieht die Bein- und Fußanatomie am Ende aus und funktioniert die mit Stiefeln? Wie kann man die Gesichter ausdrucksstark hinkriegen? Wie müssten Hüte oder Rüstungen aussehen? etc. pp.

--- Ende Zitat ---

da die Katzen ja "unter sich" sind denke ich mal nicht das man da so ultra viel detail bräuchte für "Katzenmimik"

halt genauso wie die sich seit immer untereinander dank Körpersprache verständigt haben (und mimik haben ja Katzen durchaus)

Eismann:

--- Zitat von: Zanji123 am 14.04.2022 | 13:41 ---da die Katzen ja "unter sich" sind denke ich mal nicht das man da so ultra viel detail bräuchte für "Katzenmimik"

halt genauso wie die sich seit immer untereinander dank Körpersprache verständigt haben (und mimik haben ja Katzen durchaus)

--- Ende Zitat ---

Dummerweise schauen sich aber hauptsächlich Menschen die Illustrationen an, und da hilft es dann schon, wenn man zumindest Gefühle erahnen kann.


--- Zitat von: Megavolt am 14.04.2022 | 13:38 ---Wenn du magst, dann erzähl doch mal ein bisschen, welche Designentscheidungen ihr da getroffen habt, das ist ja super spannend. Und da gibts ja auch ein weites Feld zwischen rosarotem Panther und gestiefeltem Kater usw.

--- Ende Zitat ---

Ich kann mich ganz gut an die Oberweitenfrage erinnern. Man kann bei Katzen auf Illus relativ schlecht das Geschlecht erkennen, da sie kaum Schultern haben und auch keine langen Haare, Bart o.ä. Also fallen breite Schultern für Kater und Taille für Katzendamen mehr oder weniger weg. Über Kleidung und Lidstrich kann man etwas machen, aber Oberweite wäre da natürlich hilfreich. Und es würde sicher auch den einen oder anderen Furry ansprechen. Dummerweise haben Katzen aber 8 davon, was wiederum eher bizarr aussehen würde. Daher ist das rausgeflogen.

Wichtig war außerdem die Illustratoren immer wieder auf die Größenverhältnisse hinzuweisen. Katzen dürften aufrecht stehend vielleicht so 60-80 cm groß sein. Wir hatten dann aber einen Fall, da war eine Maus mit abgebildet, die aber in Relation eher zu einem Menschen gepasst hätte. Passiert halt aus Gewohnheit heraus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln