Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (41/65) > >>

aikar:

--- Zitat von: Zanji123 am 23.08.2023 | 13:29 ---war halt auch nicht grad förderlich das man auf der ersten Myranor box vorne FETT nur exotische humanoide (Katze, Echse, Insektenvieh) draufgedrückt hat
--- Ende Zitat ---
Zustimmung. Auch wenn ich das Cover persönlich ziemlich cool finde, es hat ein falsches Bild vermittelt. Auch das Vinshina-Luftschiff im Hintergrund ist ja eigentlich etwas ziemlich seltenes. Ist halt so, als hätte man ein Cover für das DSA-Grundregelwerk gemacht, nur mit einem Risso, einem Shakagra und einem Grolm, im Hintergrund eine Sphinx und einen firnelfischen Eispalast. Gibt es im Setting alles, ist aber halt nicht wirklich repräsentativ.

Vaughan:
" Den Rücken gekehrt" und dan wider mal daherkommen und eine " Neugeburt" fordern. Ja das sind genau nicht die Fans, richtig ! Die echten DSA-ler die das Setting und Qualität mögen reden nicht so . Bleibt bei eurem Schnellkonsumieren und Effekhascher- Ramsch und verschont wenigstens DSA.

Zanji:. Eben, man wollte ein verbessertes kompakteres DSA4-2 , das ist DSA5 wohl teils auch, aber nun mit noch mehr Splitting in noch mer teure Einzelbände. Da hatte sich aus Kommerzgründen also nichts verbessert.

Ja das kann sein das die vielen Rassen nicht so gut ankamen/ überfordern statt anzuregen. Und so ging es mir auch das ich das etwas Alienmäßig empfand den jedes Land hatte da scheinbar eigene Spezies. Exotische Rassen müssen eben gut vermittelt werden. Da gab's zb nur ein par kurze Passagen zur Beschreibung der Chatrac, eine Art humanoides  Ameisenvolk von Karl Witzko. Die waren aber so gut das mir sofort Geschichten dazu einfielen. Ich persönlich mag auch humanoide Katzen wenn sie nicht wie gestiefelte Kater aussehen. Das Cover der Myranorbox mit einem Leonir - Löwenmenschen fand ich aber gelungen.
Ich sehe bei Myranor grundsätzlich schon genug Qualität aber die Aufmerksamkeit der Spieler ist begrenzt. Also lieber kompakte Klasse statt Masse. Die Settingbücher sind ja brauchbar da. Also einfach nur nebenher pflegen, ergänzen und da und dort Neues dazu. Auch  Universalabenteuer einfach für DSA4-5 können sie gut machen.




First Orko:

--- Zitat von: Vaughan am 23.08.2023 | 13:48 ---Ja das sind genau nicht die Fans, richtig ! Die echten DSA-ler die das Setting und Qualität mögen reden nicht so.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die wichtige Frage ist doch: Hören TRUETM DSA-Uberfans auch True Metal?  :think:
Und ernsthaft: Bist du überhaupt willens, an einer Diskussion teilzunehmen ohne deine menschenfeindliche Verachtung gegenüber Gruppen von Mit-Hobbyisten* kundzutun?

* Wobei.. was das angeht bin ich mir gar nicht so sicher. Spielst du überhaupt selbst DSA aktiv derzeit? Du bist ja dann doch recht oft Abends hier im Forum aktiv...

Kyrun:
Mit Neugeburt meine ich die Möglichkeit ein eigenes, kanon freies Aventurien zu bespielen. Was ich mir so gestalten kann wie ich es für richtig halte. Eine Alternative zum etablierten Aventurien. Wer sagt denn das das kein dsa Spieler will? Sind Veränderungen die Aventurien und dsa positiv bereichern könnten denn so schlimm? Ich sehe es als grosse Chance für dsa. Ob das wirklich keiner will bleibt abzuwarten. Könnte mir vorstellen das das fiele eher wollen. Ein wenig anmaßend zu behaupten das das kein dsa Spieler will. Ich zum Beispiel bin dsa Spieler und ich will Ulisses sein Dsa und Aventurien zum Beispiel nicht. Ich will mein eigenes Aventurien spielen können was ich mitgestalten kann wie ich es haben will. Und ich lasse mir übrigens von keinem Vorschreiben das ich gehen soll und was anderes spielen soll. Ich glaube dieses Kleinkind verhalten kann man hier ablegen.

Vaughan:
Kyrun und Co : Wer hier Kleinkindverhalten mit ständigen Wortverdehungen betreibt sieht man ja.

" Kanonfreies Aventurien" . Ja, du kannst ja dein eigenes Aventurien erfinden was ja auch jeder Spieler soll.
Aber ich möchte das vom Verlag mit einer qualifizierten Basis auf einer stimmigen logischen Welt. Freiraum gibt's da genug. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln