Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (45/65) > >>

Gondalf:

Ich bin auch gespannt, was da so kommt.
Für DSA kann sich eine freie Lizenz nur positiv auswirken


--- Zitat von: Kyrun am 23.08.2023 | 19:52 ---Wenn jetzt noch jemand das Cover von Wege nach Myranor reinsetzen könnte?

--- Ende Zitat ---

Na Logo


Kyrun:
Danke das ist der Hammer. Ich denke auch das es nur eine Bereicherung für dsa sein kann. Es ist sehr schade das dieses schöne Rollenspiel in Deutschland von D&D5 vom Thron gestoßen wurde. Als deutscher und Europäer kann ich den grossen Erfolg von d&D hierzulande sowieso nicht nachvollziehen geschweige denn verstehen. Ich würde es dsa gönnen das es mit den neuen Möglichkeiten wieder mehr Zuwachs bekommt. Das überall wo man hinkukt nurnoch d&d zu sehen ist nervt nämlich tierisch. Hoffen wir das dsa wieder größer wird.

Vaughan:
D&D hatt eben auch gute Settings und (viel Geld dazu im Hintergrund).
Nicht das sie da keinen Murks reinbringen....

Eismann:
Ich find das alte Myranor-Cover auch ganz chic, wobei ich auch nichts gegen Katzen habe.
Und was das Ufo in der Gor angeht: Borbarads Fluch ist ja schon aus der Phase, als DSA ein reines Kommerzprodukt geworden war. Aber trotzdem cool.

Zanji123:
falls mich jemand hier falsch versteht:

- die box kam 2000 raus da war ich 15
- bis ich die das erste mal gesehen habe und mit DSA was anfangen konnte war ich 17

Was ich meinte mit "Das lag an der Box Illu" ist: schaut euch die DSA Abbildungen von damals an (aus den 00er Jahren). Mytische Kreaturen wie ein Drache o.ä. hast du auf den Illustrationen eher mit der Lupe gesucht und Abenteuer bei denen es um Mytische Wesen ging waren super selten (in den Höhlen des Seeogers hatte zwar einen Drachen drauf...aber weder war der Drache teil des Abenteuers (das Coverbild ist ingame ein Gemälde in einer random kneipe) noch gibt es einen Oger)
Selbst das Cover von Wege nach Myranor sieht epischer aus als die DSA Cover von DSA 4 Abenteuer und anderen Büchern.

Soll heissen: Für viele Hardcore DSAler und "wir haben mit DSA grad angefangen" war Myranor einfach ... komplett "drüber" über dem was man gewohnt war. Ja DSA ist nicht low Fantasy (sonst gäbs viel weniger Magier und Zaubersprüche, keine sprechenden Drachen usw) aber das so knallig auf einem Cover zu sehen war "neu"




--- Zitat von: Kyrun am 23.08.2023 | 20:36 ---Danke das ist der Hammer. Ich denke auch das es nur eine Bereicherung für dsa sein kann. Es ist sehr schade das dieses schöne Rollenspiel in Deutschland von D&D5 vom Thron gestoßen wurde. Als deutscher und Europäer kann ich den grossen Erfolg von d&D hierzulande sowieso nicht nachvollziehen geschweige denn verstehen. Ich würde es dsa gönnen das es mit den neuen Möglichkeiten wieder mehr Zuwachs bekommt. Das überall wo man hinkukt nurnoch d&d zu sehen ist nervt nämlich tierisch. Hoffen wir das dsa wieder größer wird.

--- Ende Zitat ---

der Erfolg von D&D 5 liegt einfach daran das man als Neueinsteiger nicht von übelst kleinteiligen Regeln erschlagen wird, man hat bessere Starterboxen als für DSA5 (den selbst die "Starterbox" macht den Einstieg imho nicht besser), man ist als Einsteiger keiner Metaplothürde entgegengestellt bei dem man gewisse Sachen erst versteht wenn man entweder Buch X gekauft hat oder sich durch die Wiki gelesen hat (und ja das ist ein Grund was einigen Neueinsteigern erstmal abschreckt...die Lore ist einfach ZU dicht was auch neue SLs erstmal vor Probleme stellt), .... und dann in eine teilweise seeeehr toxische Community reinkommt die einen regelrecht steinigt sollte man vom "echten Weg DSA zu spielen" abkommen :-P sieht man ja hier schon genug *gg*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln