Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (49/65) > >>

Zanji123:

--- Zitat von: Kyrun am 24.08.2023 | 13:34 ---Die alten Boxen hatten da ihren ganz eigenen Charme und Flair. Manche Bilder vermittelten einen romantischen Flair. Davon hatte Aventurien einiges. Bei der 2ten Edition gab es dann auch mal eher barbarische Cover a la Conan und Swords&Sorcery. Die Seelen der Magier ist da ein gutes Beispiel. Diesen Stil vermittelte die Spielweld aber dann nicht. Cover Atmosphäre und Spielweld Stil unterschieden sich da sehr voneinander. Was aber hier bitte nicht schon wieder als negativ aufgefasst werden soll. Wir fanden das damals cool und gestört hat uns das nie. Später erst macht man sich über soetwas Gedanken. Wenn heute soetwas passieren  würde dann würde ich mich fragen ob der Verlag überhaupt Weiss was sein Spiel ist und was er will. In der guten alten Zeit war ein sowas völlig egal. Da fand man alles cool weil es Fantasy war. Hach ja. Früher war nicht alles besser aber einfacher.

--- Ende Zitat ---

bestes Cover (heute würde man es Clickbait nennen) ist für mich eh noch "Höhle des Seeogers"

war in der Grundbox drin, ich so "BOHAAA DA KÄMPFT MAN MIT EINEM DREI KÖPFIGEN DRACHEN!!!! UND EIN OGER KOMMT BESTIMMT VOR"... ja... nee... so absolut nicht :D

Kyrun:
Da habe ich mal eine Frage an Vaukan. Es wird immer fiel an Myranor rumgemäkelt. Es gibt Aventurien das ist soweit ok. Myranor ist anders und das ist gut und richtig so. Meine Frage ist was sollte Myranor deiner Meinung nach denn sein? Bei fielen hört man immer das ihnen Myranor nicht gefällt. Das sind meist die für die Aventurien alles ist. Die heulen an Myranor unentwegt Rum. Sollte Myranor eins zu eins wie Aventurien sein? Wäre das nicht ätzend langweilig gewesen?

Kyrun:
Oh mann ja. Das dachte ich damals auch. Boa cool muss dieses Abenteuer sein. Das der Oger dann nur eine dicke Banditen Anführerin war da konnte ich mich dran gewöhnen. Auch wenn es enttäuschend war. Aber das der Drache nicht vorgekommen ist das war Mist.

Kreggen:
Die Redakteure des Myranor-Hardcovers und Autoren von Myranor-Abenteuern haben jedenfalls schon mal den Hut in den Ring geworfen. Vielleicht kann ich ja sogar noch ein paar alte Texte, die es nicht ins Buch oder ins Abenteuer geschafft haben, wieder aus der Schubalde holen :-)

Vaughan:
Myranor ist ja anders von der Gesellschaft, Magoktatie , andere Rassen...Aber eben da wo noch nicht der Fall ist, gut erklärt.  Und großartig neue Regeln braucht es nicht außer ein par eigene Zauber. Wobei sie ja einen Magieband haben der aber etwas kompliziert sein soll. Aber immerhin gäbe es das auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln