Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (9/65) > >>

aikar:
Tharun und Rakshazzar (Riesland) habe ich auch schon lange abgeschrieben. Uthuria wurde ohnehin schon von Anfang an gegen die Wand gefahren. Bei Myranor war irgendwie noch verzweifelte Hoffnung da.


--- Zitat von: CAA am 23.04.2021 | 17:20 ---Ich denke langsam ist es an der Zeit mit dem Thema abzuschließen.
--- Ende Zitat ---
Inzwischen frag ich mich eh nur noch, wann ich bei den Trauerphasen von "Nicht Wahrhaben wollen" und "Aufbrechende Emotionen" endlich zur Verarbeitung und Akzeptanz komme.
Einfach sagen zu können "Du hast einen Haufen tolles Material im Regal stehen, das reicht doch für Jahre, wenn du was draus machst, sei froh drüber" wäre echt schön.
Meine eigene Frustration nervt mich schon.
Irgendwie würde ich mir wünschen, Ulisses würde einfach mal sagen "Das war's, da kommt nichts mehr". So köchelt es halt immer noch weiter dahin.

Megavolt:
Bei Myranor finde ich das deshalb besonders hart, weil das von der Grundkonzeption einfach so eine irre gute Bühne für Rollenspiel ist. Das hat so viele interessante Prämissen, Figuren und Ecken, das braucht sich einfach vor gar nix zu verstecken.

Warum haben denn eurer Meinung nach die räumlichen Erweiterungen von Aventrurien alle nicht besser gezündet? Myranor, Uthuria, Riesland - das ist doch alles auf seine Art mega geil? Sie sind auch alle thematisch scharf genug umrissen, dass man jetzt nicht den Vorwurf von lieblosen kitchensinks oder so machen kann, ganz im Gegenteil.

Ich mag das nicht so recht glauben, dass die DSAler einfach gedanklich zu fest einbetoniert sind, um sich darauf einzulassen, das wirkt mir wie ein billiges Vorurteil.

Ich bleibe persönlich erst einmal bei meiner Prognose, dass es in 1W3+2 Jahren einen Myranor-Kickstarter geben wird.

Weiß / ahnt jemand, wie nah oder fern DSA 6 ist?

klatschi:

--- Zitat von: aikar am 12.04.2022 | 11:08 ---Uthuria wurde ohnehin schon von Anfang an gegen die Wand gefahren.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mich nun nicht zu stark damit beschäftigt, aber woran genau liegt das?
Doch wieder zu "standardisiert" und zu wenig aus dem Setting gemacht oder am Ende wieder alles aus der Sicht von Aventurien? Ich habe bloß mal Rezensionen zu den drei Abenteuern überflogen und die schienen alle eher so Mittelmaß zu sein mit ein paar netten Ideen hier und da.

CAA:

--- Zitat von: klatschi am 12.04.2022 | 22:21 ---Ich habe mich nun nicht zu stark damit beschäftigt, aber woran genau liegt das?

--- Ende Zitat ---

Da man gut damit gefahren ist einen Kontinent (Myranor) an einen anderen Verlag zu geben, hat man Uthuria ursprünglich an den "sehr sehr guten" Verlag Prometheus gegeben. Den Verlagsnamen kennst möglicherweise u.a. aus diesem Thread hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,101291.0.html

Das Fundament das Prometheus schon geschaffen hatte, wurde halt beibehalten anstelle von 0 neu anzufangen.

Kann dazu aber leider gerade keine gute Quelle geben, weil die Links die ich spontan gefunden habe, alle schon Tod sind....  :ctlu:

Kreggen:

--- Zitat von: CAA am 12.04.2022 | 22:26 ---Da man gut damit gefahren ist einen Kontinent (Myranor) an einen anderen Verlag zu geben, hat man Uthuria ursprünglich an den "sehr sehr guten" Verlag Prometheus gegeben. Den Verlagsnamen kennst möglicherweise

--- Ende Zitat ---

Die Verbindung zwischen DSA-Uthuria und PG sehe ich nicht. Ich hab damals die Uthuria-Bände gekauft und auch teilweise bespielt, ich kann mich jetzt nicht an PG erinnern. Quellen?

Update: Quelle gefunden, war mir bisher nicht bekannt, ok, kein Wunder dass Uthuria totlizensiert wurde
https://www.prometheusgames.de/verlag/2011/09/19/der-ratcon-und-die-entwicklung-von-uthuria/
und das Ende ...
https://www.prometheusgames.de/verlag/2012/07/25/uthuria-lizenzvereinbarung-aufgehoben/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln