Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (17/65) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 13.04.2022 | 13:30 ---Das hat damit nix zu tun.
für ein DCC Setting hätte Tharun durchaus Sinn gemacht oder John Carter

--- Ende Zitat ---
Mei, du redest wie fast immer nichtzusammenhängendes wirres Zeugs, und es macht keinen Spaß auf dieser Ebene zu diskutieren, deswegen spare ich mir das mal wieder.

Was umso deprimierender ist ist der Fakt, dass du ganz normal schreiben kannst. Da bleibt bei mir der Eindruck dass wir es dir hier nicht wert sind, klare Sätze zu formulieren.

Aber dann hab ich auch keine Lust zu antworten.


--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 13.04.2022 | 13:30 ---Von welchem Kolonialismus Setting redest du dann?

--- Ende Zitat ---
Tharun.

Add/edit: Ich hab grad nochmal meinen Text durchgelesen. Es ist doch ganz klar dass ich da ausschließlich über Tharun referiere.
Du liest also nichtmal die Posts richtig, und klaubst dir nur Stichworte raus die du angreifst ohne den Kontext überhaupt verstehen zu wollen.

Settembrini:
Tharun, zeitlich ungefähr gleich mit Hollow World, kommt von einem egomanischen Österreicher.
Manche Dinge sind am besten, wenn sie begraben bleiben.

Es gab mal ne Hexcrawl-Version von Uthuria. Um die ist es ein bißchen schade. Ich denke mal, als Autor spielt Megavolt darauf vor allem an. Ich würde sagen: am besten DIY publishing! Nennt es halt Athuria. Und man kann es auch mit DCC bespielen oder so. Das wird was!

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Grubentroll am 13.04.2022 | 13:43 ---Mei, du redest wie fast immer nichtzusammenhängendes wirres Zeugs,

--- Ende Zitat ---
Ich dachte es wäre klar das ich ein extrem pulpiges Genre  meinte, aber DSA ist ein sehr unpulpiges Spiel.
Tharun wäre ein gutes Setting für DCC

Den Kolonialismus Vorwurf kenne ich nur und regulär wiederholt für Uthuria.
Wie man das mit Tharun ob nun die alten Boxen oder die neuen Bände verbändeln kann ist mir absolut unsinnig

Zanji123:
Myranor ist eher "High Fantasy" als DSA vom Look her

- mehr "Tiermenschen" und "andere" Spezies spielbar als in DSA
- Luftschiffe


nochmal: so sah es (WICHTIG) für mich aus als ich die Box damals in der Hand hatte. Das dies dann auf der selben Welt spielen soll wie Aventurien war dann nochmal absolut ein WTF Moment. Der Efferdswall sorgt ja auch nur dafür das man die Settings nicht mischt und so die technischen und magischen Fortschritte beider Länder "mischt" (und Charaktere... was halt nochmal seltsam ist den die sollten ja schon rüberkommen können)

Waldviech:

--- Zitat ---Wie man das mit Tharun ob nun die alten Boxen oder die neuen Bände verbändeln kann ist mir absolut unsinnig
--- Ende Zitat ---

Ich verstehe schon, wie man Tharun und Kolonialismus irgendwie als verbunden betrachten kann. Die dortige Kultur ist "nicht-europäisch" und die alte Kampagne bestand darin, den Glauben an die Zwölfgötter zu verbreiten, um die bösen Neugötter zu bekämpfen.

Die Grundidee war ja schon: Wir gehen zu den Heiden und verbreiten dort das Heil des wahren Glaubens. Gegnerische Priester und uneinsichtige Schwertmeister müssen wir dafür halt leider abmurksen, und selber Herrscher werden.
Innerhalb der Fiktion ist das auch nicht unberechtigt - die Neugötter sind tyrannische Arschgeigen und das Herrschaftssystem der Schwertmeister ist ein so mieses Schweinesystem das selbst der aventurische Feudalismus dagegen progressiv und menschenfreundlich wirkt. Das zu bekämpfen, ist also schon heroisch. Das Geschmäckle, das sich ergibt wenn man die Kampagnenstruktur von außen betrachtet, ist aber schon ein Stück weit verständlich. (OK, ich würde auf diese Bedenkeleien pfeifen...wer anders vielleicht nicht).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln