Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (19/65) > >>

Sosthenes:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 13.04.2022 | 14:32 ---Für Luftschiffe braucht es keine Magie IRL

--- Ende Zitat ---

Sufficiently Advanced Technology usw.; Du bekommst nichts Anständiges in die Luft mit der üblichen Fäntelalter-Technologie, was oben ist kann nichts heben, was unten ist, ist zu schwer, und das was dann da schwebt, bewegt sich nicht. Ich brauch für Helium, Verbrennungsmotor und Leichtbaumaterialien entweder Magie oder Magie-ähnliche Materialien.

Und Himmel, schon arg viel Setting- (Und Österreicher-?) Bashing hier.

Ich mochte Tharun. Ja, Regelwerk war etwas eigen, die illus waren von vorne bis hinten grottig, und die Anleihen ein bisschen zu irdisch/unglaubwürdig. Aber es machte trotzdem recht viel Spaß. Ich glaube sogar vor Urzeiten mal diesbezüglich ein Fanprojekt mit-instigiert zu haben, so zu Fido-/Usenet-Zeiten. Ob das was mit der Neuauflage personell zu tun hatte? ;)

Myranor kam bei mir nie viel über die erste Box hinaus, die mit den absonderlichen Illus. Aber, mei, mehr im Talislanta-Raum ist auch nicht schlecht.

Auribiel:

--- Zitat von: Zanji123 am 13.04.2022 | 15:25 ---3) Dämonenreiche: Zwischen dem letzten Abenteuer der G7 und der Myranor BOX (DSA 3.5) liegen EIN JAHR zu der Zeit kannte ich den aktuellen Status von Aventurien nicht da ich die G7 nie gespielt habe
--- Ende Zitat ---

Wobei die Box zu den Schwarzen Landen auch gut ein Jahr VOR der Myranorbox erschienen ist.
Tschuldigung für den Einwand...



--- Zitat ---4) Luftschiffe sind entweder Steampunk oder High Fantasy... aber egal: Beides gabs NICHT in Aventurien was für mich DAMALS mein "standard" war

--- Ende Zitat ---

Es gab mit der Erfindung von Leonardo dem Mechanicus schon sehr früh einen Heißluft-Luftschiff-Prototypen, hat sich nur nie in Aventurien durchgesetzt. Das war dann auch kein Steampunk...

Klar ist Aventurien kein High-Fantasy wie D&D aber - auch wenn unmöglich vorgebracht - verstehe ich Lichtschwerttänzers Argument. Ich kannte allerdings auch die G7 und die Phileason-Sage. Und auch letztere ist sicher nicht Low-Fantasy.

Myranor empfand ich nicht als High Fantasy sondern Weird Fantasy.

Auribiel:

--- Zitat von: Raindrop am 13.04.2022 | 13:03 ---Ja, der Shingwa z. B. Aber es gab ja auch die ganzseitigen Tafeln mit den Katzenvölkern, mit der Satyarin usw. Mich haben dann eher diese Bilder gefesselt, als die anderen abgeschreckt ;)

--- Ende Zitat ---

Kann es sein, dass es die erst in der 2. Edition gab? Ich kann mich an die nicht erinnern?  :o

Raindrop:

--- Zitat von: Auribiel am 13.04.2022 | 15:52 ---Kann es sein, dass es die erst in der 2. Edition gab? Ich kann mich an die nicht erinnern?  :o

--- Ende Zitat ---

Doch, im Heft Wege nach Myranor in der Box.

Oder gab es von der Box zwei Editionen? Ich hatte tatsächlich erst die, wo schon Charakterbögen und Archetypen-Flyer mit drin waren, würde aber denken, dass die Hefte gleich sind.

Megavolt:
Also der hingekritzelte Shingwa war mMn nur insofern problematisch, als er halt ins Auge gefallen ist und ungewöhnlich schlampig gewirkt hat, und das ließ erst mal nichts Gutes für das restliche Produkt erahnen. Im Endeffekt ist das aber doch nur eine Fußnote, finde ich, und ob man sich jetzt für Myranor interessiert hat oder nicht interessiert hat, das lag dann doch eher an anderen Kriterien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln