Medien & Phantastik > Lesen
Level usw ohne Litrpg ?
Supersöldner:
Silent das ist war teilweise richtig aber für mich kein Grund nicht weiter nach mehr Romanen die Litrpg Elemente nutzen ohne ein Litrpg Roman zu sein verlangen zu haben. Und es ist Teilweise Falsch den wenn die Protagonisten wie du es so schön nennst Status/Charakterbogen haben dann haben sie Level ,Attribute,Erfahrungspunkte. Das wird ihre Art zu Kämpfen beeinflussen. Wie sie Problem lösen Langfristig auch das denken. bei Daemon/Darknet (was das ganze System leider nie vollständig erklärt hat ) war es später ganz Normal das du jemand mehr nach Klasse,Ruf und Level beurteilst als nach seiner Hautfarbe oder Kleidung. Neuen Leute wurden instinktiv an solche Dingen eingeteilt. In einer Welt wo das nicht nur mit Hilfe des Daemon so zu sagen vorgetäuscht wird sonder zb zum Job als Monsterjäger gehört versucht die Protagonistin (Sammlerin der Seelen ) zum Beispiel am ende der Leseprobe den Level ihres Kollegen zu schätzen anhand seiner Ausrüstung.Vor allem seiner Waffe und deren Verzierungen.
Huhn:
So wie du das gerade erklärst, klingt das Konzept tatsächlich deutlich geiler als mein erster Eindruck anhand irgendwelcher Internetseiten.
Supersöldner:
/Huhn ja es gibt durchaus ganz Gute Litrpg Romane. Auch wenn mit die Idee so was in normalen Romane zu nutzen zur zeit viel mehr interessiert/. Sammlerin der Seelen ist heute angekommen aber da die Protagonistin schon extrem früh (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Rebelliert spielen Dinge wie Level und Ausrüstung bald keine Rolle mehr. Schade. Und in andern Roman scheint die selbe Autorin das Konzept gar nicht zu verwenden.
Supersöldner:
suche immer noch so was.
1of3:
--- Zitat von: Supersöldner am 29.04.2020 | 11:01 ---Obwohl es KEIN Litrpg Roman ist haben die Protagonist Level wie in einem Computerspiel...
--- Ende Zitat ---
Ich dachte das wäre das definierende Merkmal. Also man redet von LitRPG, wenn die Figuren quasi einen Charakterbogen haben. Hab ich das falsch verstanden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln