Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Gaming-Notebook bis 900 Euros

<< < (3/3)

AlucartDante:
Da klinke ich mich auch mal ein und abonniere. Ich suche einen Laptop für meinen Vater. Im Gegensatz zu meinem Laptop sucht witzigerweise auch was für Gaming. Frage mich aber gerade ob es nicht auch eine Nummer kleiner geht.

Zed:
@AlucartDante:
Diese Threads sind noch frisch:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,114575.0.html
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,114418.0.html

Timo:
Ich bin jetzt mal grausam und sage, warum Laptop? Wenn man unbedingt unterwegs spielen möchte tut es auch ein Tablet PC mittlerweile oder ein alter Laptop für ca 200€ da laufen ein Großteil der Klassiker drauf (GoG) hat man auch viel Spaß mit. Alternativ die Nintendo Switch.

Aber ich bin auch nicht so reich, dass ich 900€ nebenbei ausgeben könnte und achte da mehr auf die Geld/Spaß Quote...

Rhylthar:

--- Zitat von: Timo am  2.05.2020 | 10:06 ---Ich bin jetzt mal grausam und sage, warum Laptop? Wenn man unbedingt unterwegs spielen möchte tut es auch ein Tablet PC mittlerweile oder ein alter Laptop für ca 200€ da laufen ein Großteil der Klassiker drauf (GoG) hat man auch viel Spaß mit. Alternativ die Nintendo Switch.

Aber ich bin auch nicht so reich, dass ich 900€ nebenbei ausgeben könnte und achte da mehr auf die Geld/Spaß Quote...

--- Ende Zitat ---
Einfache Erklärung, auch wenn ich den Luxus habe, es nicht so machen zu müssen:
Einen Laptop kann ich auch innerhalb der Wohnung überall aufstellen und wieder entfernen. Es geht häufig noch nicht mal um "unterwegs", sondern dass man einen PC haben will, der nicht statisch an einem Platz verweilen muss.

Den Luxus des Mitnehmens hat man ja noch quasi "on top".

Ahab:

--- Zitat von: Gunthar am  1.05.2020 | 20:22 ---Bewertungen gelesen? Kommt ohne Windows und ohne Treiber. Kann unter Umständen bös in die Hose gehen, wenn man es nicht richtig macht.

--- Ende Zitat ---

Ja, hab ich gelesen. Ist für mich kein Thema. Man kann sich sehr schön einen Win10-Bootstick machen und dann von diesem installieren. Da mache ich mir keine Sorgen.

Zum Thema Tablet: Es geht mir nicht nur ums Gaming. Ich möchte auch mit dem Photoshop Karten basteln, die Kamera für Roll20 oder Skype nutzen und trotzdem tippen können. Und wenn ich dann noch Cyberpunk oder Witcher 3 daddeln will, komme ich an eine Notebook nicht vorbei.

Mein Schwager ist Informatiker und Hardware-Crack und meinte, für ein festes Budget von 900 ist der Asus TUF schon optimal. Seine Meinung deckt sich ausreichend mit  der Empfehlung von Rhylthar und meinen eigenen Überlegungen, sodass ich da jetzt zuschlage. Wenn Interesse besteht, kann ich ja gern einen laienhaften Erfahrungsbericht abgeben, was Installation und Leistung angeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln