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[13th Age] Konversion von Curse of Strahd

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Uthoroc:
Gute Idee, aber auf die Defenses würfelt man ja selber nicht. Entweder ein mentaler Angriff gegen die MD wäre angemessen, ein Rettungswurf, oder ein Skill-Check (Weisheit?)

McMolle:

--- Zitat von: Uthoroc am  5.05.2020 | 21:01 ---Gute Idee, aber auf die Defenses würfelt man ja selber nicht. Entweder ein mentaler Angriff gegen die MD wäre angemessen, ein Rettungswurf, oder ein Skill-Check (Weisheit?)

--- Ende Zitat ---

Guter Punkt (und ich meinte natürlich MD, nicht PD  ::)). Würde ich dann tatsächlich als mentalen Angriff abhandeln.

Uthoroc:
So, ich habe mal ein paar Gedanken und Konversionen für den ersten Teil des Abenteuers "Death House" zu Papier gebracht (Link zum Google Doc).

Ich wäre besonders an Feedback to meinem ersten Kampf interessiert. Ich habe ihn noch nicht testen können, aber was meint ihr aus eurer Erfahrung, hört sich das plausibel n?

Room 11: First Combat Encounter: The Armor and the Maid

The Nursemaid’s Spectre
Size/Strength Normal; Level 3; Role Spoiler; Type Undead
Initiative +8
Vulnerability: Holy
R: Wailing Scream +6 vs MD; 6 negative energy damage to all in hearing range (once per combat)
   - Premonition of Death (natural 16)+: Anybody hit suffers fear, until easy save (6+)
Icy Skeletal Fingers +8 vs PD; 10 negative energy damage
   - Just passing through (natural even roll): The spectre immediately disengages (no attack of opportunity) and vanishes through next the wall (if any). OCs can only attack within the next 5 initiative steps
Ghostly: This creature has resist damage 14+ to all damage except holy damage. A ghost can move through solid objects, but can’t end its turn inside them.
Flight: The spectre can fly.
AC 17, PD 19, MD 13
HP 40

The Animated Armor
Size/Strength Normal; Level 2, Role Blocker, Type Construct
Initiative +4
Clumsy Sword Strike +6 vs AC; 8 damage
   - Bash (natural 16+): Target must make normal save (11+) to not disengage and lose their footing, possibly tumbling down the stairs (GM decision, make DEX skill check to avoid environment damage). Lose 5 steps of initiative.
Animated metal: Immune to fear and ongoing damage effects (except acid)
AC 18, PD 12, MD 16
HP 36

For 3-4 characters, use 1 animated armor, for 5-6 add a second.

McMolle:
Liest sich für mich sehr rund. Der Kampf sollte auch gut machbar sein  :d

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