Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Assassin,s Creed Valhalla

<< < (2/11) > >>

Jiba:
Das kommt erschwerend hinzu, ja. Das meinte ich auch mit Historienroman-Flair. Es muss sich nach einer Epoche anfühlen und die erlebbar machen. 

Überhaupt sind die Fantasy-Elemente in AC in letzter Zeit ebenso stark in die Breite gewachsen, wie die Features, die mit dem Core Gameplay nichts mehr zu tun haben. Basisbau... wieder so ein Feature, das hauptsächlich Beschäftigungstherapie ist. Aber hinsichtlich Assassinen-Gameplay hat die "Hitman"-Serie AC ohnehin lange überholt.

Noch was und noch was und noch was dazupacken kann jeder. Gute Videospiele haben eine handvoll Mechaniken, die dann aber richtig durchdacht und motivierend aufbereitet. Easy to learn, hard to master. Und keine Content-Kitchen-Skins.

Supersöldner:
Komisch ich dachte immer die Landung von Wikingern in England die Gründung ihrer Siedlungen die Schlachten die darauf folgen usw sein eine echte Historische eppoche. Oh sind sie auch.

Sarakin:
Es geht Scorpio und Jiba um die Darstellung der Wikinger, die viel mit aktuellen TV-Serien und wenig mit den echten Wikingern zu tun hat.

Supersöldner:
Natürlich wehren wir auch Ninjas lieber gewesen als Wikinger aber ich finde es gibt keinen Grund so über kritisch zu sein. Das spiel wird versuchen viele alte stärken der reihe zurück zu bringen und trotzdem die Endwicklungen der Letzten teile nicht auf zu geben. Hört sich doch Gut an.

Luxferre:

--- Zitat von: Sarakin am  7.05.2020 | 10:16 ---Es geht Scorpio und Jiba um die Darstellung der Wikinger, die viel mit aktuellen TV-Serien und wenig mit den echten Wikingern zu tun hat.

--- Ende Zitat ---

Dazu empfehle ich das Buch "So lebten sie zur Zeit Wikinger". Etwas ernüchternd, wenn man das bling-bäm-über-Gedöns der heutigen Zeit gewohnt ist, aber historisch deutlich korrekter ... wenns jemanden interessiert natürlich  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln