Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Old School Essentials kommt auf Deutsch
Tintenteufel:
--- Zitat von: Germon am 25.10.2024 | 14:37 ---Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf und hatte im Mai diesen Jahres folgende Info von Toa bekommen:
"...ich plane einen Schuber mit dem Classic-Regelwerk und den Advanced-Regeln als Erweiterungsbuch. Die fünf Abenteuer werden ebenfalls am Start sein, die Anthologien kommen jedoch erst später."
--- Ende Zitat ---
Ah, okay. Zwei Grundregelwerke in einem? Die Abenteuer kommen gesammelt, aber später, oder?
Germon:
Wenn die Qualität und Form der bereits verfügbaren Basisregeln gehalten wird, ist mir egal in welcher Verpackung es kommt. Das wird (komplett) gekauft!
Tintenteufel:
--- Zitat von: Germon am 25.10.2024 | 14:43 ---Wenn die Qualität und Form der bereits verfügbaren Basisregeln gehalten wird, ist mir egal in welcher Verpackung es kommt. Das wird (komplett) gekauft!
--- Ende Zitat ---
Ich bin mit Swords & Wizardry sehr zufrieden, aber freuen mich irgendwie auch drauf quasi-B/X auf Deutsch in schickem Outfit zu haben.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Tintenteufel am 25.10.2024 | 15:09 ---Ich bin mit Swords & Wizardry sehr zufrieden, aber freuen mich irgendwie auch drauf quasi-B/X auf Deutsch in schickem Outfit zu haben.
--- Ende Zitat ---
Mit Advanced Fantasy kann man ja auch ein paar neue Klassen für S&W klauen: Acrobat, Barbarian, Bard, Illusionist, Knight, außerdem auch Gnome, Halborks und ne Handvoll exoterischere Völker. Mit minimalem Aufwand und Buch den Spielern in die Hand drücken möglich, würde ich behaupten. Da ist sicherlich noch mehr. ;D
Tintenteufel:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 26.10.2024 | 17:02 --- Mit Advanced Fantasy kann man ja auch ein paar neue Klassen für S&W klauen: Acrobat, Barbarian, Bard, Illusionist, Knight, außerdem auch Gnome, Halborks und ne Handvoll exoterischere Völker. Mit minimalem Aufwand und Buch den Spielern in die Hand drücken möglich, würde ich behaupten. Da ist sicherlich noch mehr. ;D
--- Ende Zitat ---
Du hast absolut Recht! Daran habe ich noch gar nicht so gedacht, obwohl ich mich gerade an Hirelings & Henchmen-Regeln von B/X-Klonen bediene...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln