Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Old School Essentials kommt auf Deutsch
schneeland:
Wenn Du ein bisschen wartest: diesen Monat startet der Kickstarter für OSE - Advanced Fantasy. Da gibt es eine erweiterte Fassung, entweder drei Zusatzbände zur alten Box, oder zwei größere Regelbände (einer für Spieler, einer für Spielleiter).
Links:
1) Registrierungsseite für Benachrichtigungen
2) Mehr Details auf der Necrotic Gnome-Seite
Tintenteufel:
@Betreff: Interessant!
Mithras:
Werde ich wohl machen bzw. Roland hat die Sachen nicht mehr lieferbar. Anscheinend bin ich mal wieder zu spät dran aber so richtig aufmerksam auf die ganzen OSR Regeln bin ich erst kürzlich geworden mit DCC, Swords & Wizardry, Labyrinth Lord und eben OSE.
Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Mithras am 2.08.2020 | 07:38 ---Werde ich wohl machen bzw. Roland hat die Sachen nicht mehr lieferbar. Anscheinend bin ich mal wieder zu spät dran aber so richtig aufmerksam auf die ganzen OSR Regeln bin ich erst kürzlich geworden mit DCC, Swords & Wizardry, Labyrinth Lord und eben OSE.
Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
Ich mußte gerade schmunzeln - geht es nicht gerade um's zu spät kommen? Also, so im übertragenen Sinn... ;D
General Kong:
Was ist an Old School Essentials anders als an S&W und Labyrinth Lord?
S&W Ist OD&D plus Ergänzungen bis 1978 (also bis zum Erscheinen vom ersten Monster Manual für AD&D).
Labyrith Lord ist Moldvay D&D, auch bekannt als D&D B/X.
Worauf bezieht sich OSE oder was macht es anders.
Edit: Ein "?" ergänzt, um Rorschachhamster nicht zu verwirren. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln