Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

wie wird ein Vampir zum Dämon ?

(1/3) > >>

:
wie wird ein Vampir zum Dämon ? ein Vampir der Bali Blutlinie ist zu einem Dämon Aufgestiegen . Schön und gut. Aber wie geht das ?

aikar:
Ich denke "Dämon" ist in der WoD ein ziemlich schwammiger Begriff.
Was man wohl ausschließen kann ist, dass damit ein gefallener Engel aus Demon - The Fallen gemeint ist.

Aber mit den Yama-Fürsten, Wyrm-Bruten/Plagen, Malfeanern, verdorbenen Umbra-Geistern u.v.m. gibt es genug Klassen von Wesen, die als "Dämonen" qualifizieren.

Meines Wissens können verstorbene Vampire ja Totengeister werden, also wäre Vampir->Geist->Spectre->Malfeaner (Im Schnelldurchlauf) ein gangbarer Weg und es gibt sicher noch andere.

Bei einigen Vampiren mit weniger physisch ausgeprägten Kräften (wie z.B. Lasombra) verschwimmen die Grenzen zu Geisterwesen ja bei ausreichender Macht auch schon zu "Lebzeiten" stark.

Infernal Teddy:
Gar nicht. Nächste Frage.

Coltrane:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  7.05.2020 | 08:00 ---Nächste Frage.

--- Ende Zitat ---

Keine Sorge, die kommt bestimmt.  >;D

Grandala:
Also es gab da mal so ein Abenteuer mit dem schönen Namen Chaos Factor. Unter anderem sind da die Stats für Baál drin. Dabei handelt es sich einfach um einen Methusalem mit vielen Dämonenpakten, sodass er "de Facto ein Dämon ist". Ich glaube mehr geht nicht nach Kanon.

Also Einen gefallenen Engel finden und ganz viele Pakte abschließen. Menschlichkeit runter bringen bis einem Hörner wachsen und man ist von einem "Dämon" kaum zu unterscheiden.

Ansonsten das was Teddy sagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln