Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Year Zero] 4te Edition von Twilight-2000
10aufmW30:
Fria Ligan hat gerade angekündigt, dass sie 2021 die 4te Edition von Twilight-2000 "the World War III That Never Was" bringen wollen.
https://frialigan.se/en/games/twilight-2000/
Es handelt sich wohl um eine Year Zero Version mit starken Hex-Crawl-Fokus in Polen des Jahrs 2000 nach dem dritten Weltkrieg.
In the game, players take roles of survivors in the aftermath of World War III – soldiers or civilians. Their goal, beyond surviving for another day, can be to find a way back home, to carve out their own fiefdom where they are, to find out more about the mysterious Operation Reset, and maybe, just maybe, make the world a little bit better again.
The core gameplay uses the hexcrawling system established in Mutant: Year Zero and Forbidden Lands RPGs (both Silver ENnie winners for Best Rules, in 2015 and 2019), developing it further to fit the gritty world of Twilight: 2000. The core rules build on the Year Zero Engine, but heavily adapted to fit Twilight: 2000 and its focus on gear and gritty realism.
Der Kickstarter ist geplant für den August 2020.
Tigerbunny:
das klingt ja mächtig interessant... Ich mag die Engine, ich mag die Produktqualität, das kann was werden... :headbang: :headbang: :headbang:
10aufmW30:
Urban Warfare ist erstmal nicht mein Ding. Ich bin sehr gespannt, wie das System Mutant und Forbidden Lands weiterentwickelt ohne "nur" eine zeitlich versetztes Setting zu bieten.
Aber an einem Kickstarter würde ich mich so nicht beteiligen. Vorallem, da Übersetzungen der Free League System im Moment so schnell kommen. Da muss mich ein Spiel schon wirklich berühren, um gleich einzusteigen.
Ich kenn das Original aber wirklich nur vom Namen her.
Tigerbunny:
Das Original war halt damals schon sehr sandboxige Hexploration, also passt das, wenn die Schweden das machen.
Da da wieder eine Menge Nicht-Fria Ligan-Personal involviert zu sein scheint, ist halt die Frage, wo die Übersetzung dann landet. Dazu ist das schon speziell, stellt sich die Frage, ob die Nische auf dem deutschen Markt groß genug ist.
schneeland:
Wenn es günstige PDFs gibt, werde ich wohl ein bisschen Geld drauf werfen, um mal zu schauen, ob sie noch irgendetwas interessantes mit der YZ-Mechanik gemacht haben. Ansonsten weiß ich nicht, ob ich das szenariomäßig wirklich brauche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln