Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Year Zero] 4te Edition von Twilight-2000

<< < (3/36) > >>

Zarkov:

--- Zitat von: Pyromancer am 13.05.2020 | 16:52 ---War es das? Ich hab nur eine der späteren Editionen gespielt, und die hatte mit dem Traveller-System rein gar nichts zu tun. Falls das nämlich so war schau ich mir das Original vielleicht nochmal an.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nur noch zu wissen, daß für die 2. Version das Regelsystem geändert wurde, das dann als das neue Haussystem von GDW gedacht war -- habe ich das richtig in Erinnerung?

Hauptsächlich erinnere ich mich, das Spiel vor einigen Jahren einmal durchgeblättert und wieder zurückgelegt zu haben. (Pflichtschuldigst hatte ich sogar noch den YY als usual suspect angepingt, nur so für den Fall; der mochte es aber auch nicht haben.) Als vorherrschender Eindruck verblieben sind mir liebevoll gezeichnete Illustrationen von großkalibrigen Maschinengewehren.

Woodman:
Das 1. Twilight 2k war ein Prozentsystem, also ziemlich weit weg von Traveller

YY:

--- Zitat von: Zarkov am 13.05.2020 | 17:28 ---Ich glaube nur noch zu wissen, daß für die 2. Version das Regelsystem geändert wurde, das dann als das neue Haussystem von GDW gedacht war -- habe ich das richtig in Erinnerung?

--- Ende Zitat ---

Ja.
Traveller: The New Era verwendete ein minimal angepasstes Twilight 2000 (2E)-Regelwerk. Das ist also einer der Traveller-Seitenarme und hat mit der "Hauptlinie" Classic/Mongoose/Cepheus nichts zu tun.

10aufmW30:
Dann war es so rum :)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Sgirra am 13.05.2020 | 17:05 ---Das wird das erste Year Zero-Spiel sein, dem ich selbst aus Sammlergründen entsagen. Urban Warfare und Kriegsspielerei schreckt mich eher ab als dass es mich anlockt.

--- Ende Zitat ---
und dein Problem ist?
Das Spiel hat damit wenig am Hut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln