Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Year Zero] 4te Edition von Twilight-2000
Marask:
--- Zitat von: NurgleHH am 23.08.2022 | 12:01 ---(...) zumal Bladerunner scheinbar nicht übersetzt werden darf wie ich gelesen habe.
--- Ende Zitat ---
Hast Du dafür eine Quelle? Höre ich das erste Mal.
Vash the stampede:
Verlagstechnisch gesehen wäre es zumindest besser, wenn Ulisses Spiele Blade Runner machen würde, weil gerne mal erwähnt wird, dass Blade Runner und Alien sich ein Universum teilen würden.
NurgleHH:
--- Zitat von: Marask am 23.08.2022 | 15:04 ---Hast Du dafür eine Quelle? Höre ich das erste Mal.
--- Ende Zitat ---
Das stammte aus dem Kickstarter-FAQ. Da wurde gefragt, ob es in anderen Sprachen erscheint. Mit der Aussage erst mal nur auf englisch haben etliche interpretiert, dass es nur auf englisch kommt. Kann also ein Interpretationsfehler sein. Vielleicht überrascht Pegasus uns ja mit seiner geheimen Ankündigung eines großen System zum Jahresende mit Bladerunner.
Aber erst muss es ja rauskommen, ist noch nicht komplett fertig (Beta-Version für Backer)
Marask:
Ich meine, die letzten PDFs die bei mir eintrudelten sind bereits die finalen Versionen. Aber ja, soll es erstmal erscheinen :)
sma:
Ja, das war die finale Version.
Für mich, der am BL-Kickstarter teilgenommen hat, ist es damit erschienen und tatsächlich vergeht jetzt typischerweise bis zu dem Punkt, wo auch mal ein Buch im Handel erscheint, so viel Zeit, dass ich bis dahin das Interesse an einem System wieder verloren habe, weil es etwas anderes tolles neues gibt.
Ich fand, auch weil ich gar nicht viel erwartet hatte, das Buch, welches natürlich ein One-Trick-Pony ist, vielleicht gerade deswegen überraschend gut und nach einem ersten Abenteuer gefiel mir das Würfelsystem wie gesagt besser als erwartet und ich denke, es hat Potential, auch für andere Settings eingesetzt werden zu können.
Genau diese Universalität hatte ich mir auch von T2K erhofft, denn Postapokalypse in Polen fand ich schon vor dem Krieg in der Ukraine jetzt nur so halbgeil als Setting.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Uhrwerk das Setting rausbringt. Zum einen wegen der politischen Lage, zum anderen, weil ich nicht glaube, dass das in Deutschland eine signifikante Menge an Boxen verkaufen kann und letztlich, weil Uhrwerk so dahin krebst und deren Entscheidung, Yet-Another-D20-System mit schönen Bildern zu übersetzen, mehr bringen wird, als Amis gegen Russen in Polen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln