Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Predator bespielen ?

<< < (4/5) > >>

tartex:

--- Zitat von: Althalus am 18.05.2020 | 07:47 ---"Predator" funktioniert in SW nicht. In den Filmen sind die Menschen technisch auf dem Stand unserer Zeit - denn außer FTL-Antrieb und Tarntechnologie sind die Predators technisch gar nicht so überlegen.

--- Ende Zitat ---

Es gibt doch keinen Grund, warum man die Technologie der Predatoren nicht nochmals boosten könnte. Und technisch ist Star Wars eigentlich auch hauptsächlich an der Oberfläche weiter. In vielen Aspekten ist Star Wars technologisch eher hinter uns - selbst wenn man vorne beim Equipment noch "Laser" oder "Warp" dazu geschrieben hat.

Althalus:

--- Zitat ---Es gibt doch keinen Grund, warum man die Technologie der Predatoren nicht nochmals boosten könnte.
--- Ende Zitat ---
Dann sind's aber eben keine Predatoren mehr - zumindest nicht die aus den Filmen.

Die Problematik (und für mich Sinnlosigkeit) des "Verpflanzens" von Setting X nach Y ist eben, dass besonders Filme und Bücher oft sehr enge Verknüpfung haben. Löst man diese, macht Vieles auf einmal keinen Sinn mehr.
Hab ich die Möglichkeit, die Tarnfähigkeit zu umgehen, ist der Predator nur noch ein starker Gegner. Besitze ich Waffen, mit denen ich ihn One-Hitten kann, ist er einfach ein Gegner wie tausend andere auch.

Andere Frage: Wozu braucht man denn das Vieh in einer dermaßen bunten Galaxis überhaupt?

tartex:

--- Zitat von: Althalus am 18.05.2020 | 12:39 --- Besitze ich Waffen, mit denen ich ihn One-Hitten kann, ist er einfach ein Gegner wie tausend andere auch.

--- Ende Zitat ---

One-Hitten ist auf narrativer Ebene doch nur in Relation zu beurteilen. Darauf wollte ich hinaus.

Talasha:
Nun, entweder kannst du das ohne große Probleme mit den Trandoshanern in jeder beliebigen Star Wars-Zeit spielen, oder du nimmst dir eine Quest aus SWTOR vor, auf Dromund Kaas gibt es eine Quest in der man ein paar junge Sith anpissen kann, welche sich einen Spaß daraus machen normale Leute zu töten, das ganze dann aber als Wettkampf inszenieren da das Opfer vorher von einem Schiedsrichter speziell ausgesucht und markiert wurde.

Settembrini:
GEILE IDEE! Ich empfehle stark mal RIFTS PHASE WORLD und dann vor allem Aliens Unlimited für Heroes Unlimited anzugucken!!!

Das Buch Aliens Unlimitede Galaxy Guid hat ein Riesenkapitel zu Predatoren!
https://palladium-store.com/1001/product/519-Aliens-Unlimited-Galaxy-Guide.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln