Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e
aikar:
Das nächste Dokument wird wie gesagt die Abenteuer/Kampagnen Donnerwacht und Klingen der Finsternis abdecken und auch mit einem kleinen Zwischenszenario/Reiseteil/Aufänger verbinden.
Die Idee ist, dass man dann mit Drachenritter, Donnerwacht und Klingen der Finsternis Abenteuer hat, die leicht zu kriegen sind (Alle sind momentan noch in Print und pdf erhältlich) und sowohl örtlich als auch vom Herausforderungsgrad und ein wenig auch thematisch gut kombinierbar sind, so dass man eine komplette Aventurien 5e-Kampagne von Stufe 1 bis Stufe 9 erhält.
Da das ganze für mich ein schön abgeschlossener Block mit klarer Stufenprogression ist, hab ich die Hexe vom Schattenwasser da nicht eingeplant (ich hab die Box auch selbst im Augenblick nicht).
Da du auch schon der zweite bist, der danach fragt, überleg ich aber mal mir das pdf zu holen und mal rein zu schauen. Wenn der Aufwand nicht zu groß ist (Das hängt primär davon ab, wie viele Profile ich mehr oder weniger direkt aus meinen bisherigen Publikationen übernehmen kann) schieb ich es vielleicht zwischen rein.
Die Abenteuerkonvertierung Donnerwacht/Klingen der Nacht ist keine Kleinigkeit und die Arbeit daran wird sich sicher noch zumindest bis in den Oktober rein ziehen. Ich bin momentan bei 30 Seiten und es zeichnet sich ab, dass es etwa auf 60-70 Seiten rauslaufen wird (und ich mach neben Arbeit und Aventurien 5e auch andere Sachen in meinem Leben ~;D).
Danach möchte ich mal die Myranor-Fans abholen und zumindest ein Myranor-Abenteuer "übersetzen". Danach ist 2021 wahrscheinlich erst mal durch und weiter hab ich ehrlich gesagt noch nicht geplant.
Noch ungeplant im Raum schweben Profile für die restlichen Chimären aus dem Transmutarium und die restlichen Dämonen aus Pandämonium I & II sowie aquatische NSCs (Risso, Krakonier, Ziliten, Necker, ...) und eine Sammlung fertiger Aventurien 5e-Charaktere zum sofort los spielen. Ob ich das aber in einem Block mache oder Stückchenweise zwischen/neben anderen Projekten weiß ich noch nicht. Irgendwann soll ja auch noch der DSA-Golemband kommen und wenn der mich begeistert, könnte da auch was kommen.
Wenn alles klappt werde ich im Winter mit meiner eigenen Gruppe außerdem die DSA4.1-Kampagne "Mit wehenden Bannern" mit Aventurien 5e beginnen. Auch wenn der Vorgängerband von eigenen Gnaden ja leider nicht mehr im Shop ist (auch nicht als pdf, wohl wegen Rechteproblemen) werde ich hier natürlich die Gelegenheit nutzen und die Arbeit, die ich für die Konvertierung von Mit wehenden Bannern mache, dann auch gleich veröffentlichen.
Letztendlich hängt natürlich auch viel viel davon ab, wie das Feedback und euer Interesse ist. Wenn ich merke, dass Donnerwacht/Klingen der Nacht gut angenommen wird (Der Drachenritter wird durchaus gut runtergeladen, aber der ist PWYW, da wird auch schnell einfach mal runter geladen, weil's halt da ist), ist dann natürlich die Motivation größer, 2022 weitere solche Produkte anzubieten.
Aber machen wir doch eine kleine Umfrage daraus: Welche DSA4/5-Abenteuer/Kampagnen hätten es eurer Meinung nach verdient, konvertiert zu werden und warum?
Einzige Einschränkung erst mal: Sie sollten noch zumindest als pdf legal im Handel zu erwerben sein und nicht nur antiquarisch. Und nicht die 7G, ich will in den nächsten Jahren auch noch was anderes machen ~;D
--- Zitat von: caranfang am 27.07.2021 | 17:56 ---Planst Du auch eine Fassung für Tharun?
--- Ende Zitat ---
Tharun hab ich zwar hier, bin aber ehrlich gesagt bei weitem nicht so tief drin wie in Aventurien und Myranor. Und die Zielgruppe die Tharun mit D&D bespielen will ist wahrscheinlich extrem klein.
Ich schließe es mal nicht aus, aber nicht in absehbarer Zeit.
Bilwiss:
--- Zitat ---Aber machen wir doch eine kleine Umfrage daraus: Welche DSA4/5-Abenteuer/Kampagnen hätten es eurer Meinung nach verdient, konvertiert zu werden und warum?
--- Ende Zitat ---
Ist ja anscheinend sowieso geplant aber auf Klingen der Finsternis habe ich echt Lust
Malerai_Kayne:
--- Zitat von: aikar am 27.07.2021 | 19:08 ---Aber machen wir doch eine kleine Umfrage daraus: Welche DSA4/5-Abenteuer/Kampagnen hätten es eurer Meinung nach verdient, konvertiert zu werden und warum?
--- Ende Zitat ---
Ich würde die Sternenträger-Kampagne vorschlagen. Fängt in Gerasim an, ist also nach Klingen der Nacht geographisch machbar, und führt das Elfenthema schön fort. Kann natürlich sein, dass sich da die Stufen etwas überlappen, aber so etwas sollte man eigentlich durch die Anzahl der Gegner gut abfangen können.
aikar:
Die Sternträger schau ich mir frühestens dann an, wenn alle Bände da sind. Derweil kann ich dazu daher noch nichts sagen.
Faras Damion:
Es ist schade, wie wenig Abenteuer es als PDF zu kaufen gibt. :-\
Vorschlag:
Die Spielsteinkampagne
https://www.ulisses-ebooks.de/product/123670/Spielsteine-PDF--Abenteuerreihe-als-Download-kaufen
Eine nette Minikampagne für Einsteiger, deren Konvertierung kaum Arbeit machen sollte, da die meisten Gegener schon in deinen Büchern zu finden sind.
Staub und Sterne
https://www.ulisses-ebooks.de/product/126953/Staub-und-Sterne--Neuauflage-PDF-als-Download-kaufen
DER Klassiker und von Aufbau wunderbar D&D geeignet.
Die Herren von Chorhop
https://www.ulisses-ebooks.de/product/120869/Die-Herren-von-Chorhop-PDF-als-Download-kaufen
Schöne Sandbox, die für mich alles beinhaltet, was ich an der DSA-Welt mag. Recht Profan.
Leider haben es viele meiner Favoriten nicht auf die Liste geschafft. Die "Quanionsqueste" wäre super aufwendig. "Bahamuths Ruf" gibt es zwar und wäre geeignet, aber der Vorgänger "Blutige See" ist nicht erhältlich. Die "Wildermark-Kampagne" ist nicht mehr erhältlich. Und die DSA-Königsmacherkampagne würde ich nicht mit D&D spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln