Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e
aikar:
Nico von Orkenspalter TV hat mir freundlicherweise das OK gegeben, eine unbearbeitete Vorabversion des Twitch-Interviews auf YouTube zu stellen (Bei Orkenspalter TV ist gerade so viel los, dass eine finale Version wohl noch etwas auf sich warten lassen wird).
https://youtu.be/blyaXio4PZQ
aikar:
Ein kleiner Statusbericht zu Aventurien 5e:
Ich arbeite gerade noch an der Conversion der Kampagnen Donnerwacht und Klingen der Nacht, die hoffentlich bis Ende des Jahres veröffentlichbar sein werden und habe auch schon mit der Übersetzung der ersten Kreaturen aus dem Aventurischen Animatorium begonnen.
Als kleine Überbrückung gibt es (neben kleineren Korrektur-Updates für Aventurische Helden 5e und Aventurische Widersacher 5e) ein Update für Aventurische Monster 5e. Unter dem Update-Titel "Gefährlich niedlich" wurde das Dokument um die Profile für Greifkatze, Todeshörnchen, Chamäleonlöffler, Sshkressuar, Tentakelfuchs, Zerschmetterling und Quasaar ergänzt. Viel Spaß damit!
Und auf einer anderen Baustelle bin ich auch endlich fertig geworden: Auf https://www.aventurien5e-fanconversion.de gibt es jetzt die offizielle Projekt-Webseite mit (hoffentlich) übersichtlichen und aktuellen Infos zu allen Produkten der Reihe und einem ausführlichen "Über das Projekt"-Bereich, für jede:n, die/den es interessiert. :)
Ma tetz:
Ein Mammutprojekt :d
Malkathan:
Cooles Projekt. Ich bin gespannt. Konnte jemand "Sturmgeboren" damit erfolgreich leiten?
aikar:
--- Zitat von: Malkathan am 23.10.2021 | 18:09 ---Konnte jemand "Sturmgeboren" damit erfolgreich leiten?
--- Ende Zitat ---
Ich hab mal schnell drüber geschaut: Die meisten notwendigen Profile solltest du in Aventurische Monster 5e, Aventurische Widersacher 5e oder dem Monster Manual finden. Für die Hybriden könntest du die Chimären-Diener der Shakagra aus Aventurische Widersacher 5e verwenden.
Meine (grobe) Stufenschätzung für die Charaktere wäre etwa 3 (zu Anfang) bis 5 (zum Finale).
Wenn du es mit Aventurien 5e leitest, würde mich ein Bericht sehr freuen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln