Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e
aikar:
--- Zitat von: Harlekin78 am 18.12.2021 | 18:45 ---Hast Du Aikar schon etwas von deinem Material als Homebrew in D&DBeyond eingestellt (privat, weil Public habe ich nichts gefunden) und damit gespielt? Hat das schon jemand anderes gemacht?
--- Ende Zitat ---
Meine Produkte sind durch die Verwendung der DSA Settings und des Bildmaterials lizenztechnisch an die Veröffentlichung als PDF im Scriptorium (Ulisses eBooks) gebunden. Daher kann ich es nicht für andere Plattformen (oder gedruckt) veröffentlichen. Und privat verwende ich D&D Beyond nicht, weil ich meine Regeln lieber auf Deutsch habe und auch lieber vor Ort spiele.
The Bard!:
--- Zitat von: Harlekin78 am 18.12.2021 | 18:45 ---Hast Du Aikar schon etwas von deinem Material als Homebrew in D&DBeyond eingestellt (privat, weil Public habe ich nichts gefunden) und damit gespielt? Hat das schon jemand anderes gemacht?
--- Ende Zitat ---
Genau danach suche ich auch gerade - das wäre für meine Spielerrunde der Grund, zu DSA zurückzukehren.
Unsere Runde hat DSA vor ein paar Jahren aufgegeben, weil die Regeln einfach überbordend und die Kämpfe eine endlose Würfelquälerei waren. Seither spielen wir DnD, während der lockdowns eben online und mit dndbeyond, und bleiben gerade wegen dieses tools und des wesentlich flüssigeren Kampf- und Magiesystems dabei (d.h. auch am Spieltisch, jeder mit Dndbeyond als Charakterbogen am Handy). Eigentlich wollen wir ja wieder zurück zur DSA-Welt, aber 5e Charaktere sind unserer Ansicht nach für den DSA-Hintergrund einfach zu krass, und auf dndbeyond oder ein ähnliches tool wollen wir nicht mehr verzichten...
Also Aventurien 5e sieht schon ganz gut aus(gleich gekauft ;D) aber ob sich das in "homebrew" übersetzen lässt? :think:
Hat da schon irgendwer etwas in diese Richtung versucht? Wäre auch einem Gemeinschaftsprojekt gegenüber nicht abgeneigt...
Zanji123:
;D quasi DSA-Beyond
The Bard!:
--- Zitat von: Zanji123 am 14.02.2022 | 11:29 --- ;D quasi DSA-Beyond
--- Ende Zitat ---
Genau! 8) Man stelle sich vor - DSA, aber ohne blödes Herumgerechne während des Kampfes, und ein einfaches Steigerungssystem einfach zum Anklicken..
...many people would pay good money for that...
tartex:
--- Zitat von: The Bard! am 17.02.2022 | 19:24 ---Genau! 8) Man stelle sich vor - DSA, aber ohne blödes Herumgerechne während des Kampfes, und ein einfaches Steigerungssystem einfach zum Anklicken..
...many people would pay good money for that...
--- Ende Zitat ---
Dann mach doch eine Umfrage, was die DSA-Stammspieler davon hielten. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln