Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e
Belfionn:
--- Zitat von: tartex am 19.05.2022 | 16:27 ---Ich habe noch eine sehr spezielle Frage: falls ihr Aventurien 5e auf englisch spielen würdet und euch dabei enger an die D&D-Standards halten, welchen neuen, alternativen Namen würdet ihr den aventurischen Goblins geben? Weil unter Goblins stellt sich der internationale Rollenspieler ja was anderes vor.
Naheliegend wäre "Redfur", aber zumindest in der offiziellen Übersetzung des Almanachs kommt das in der Form nicht vor.
Wahrscheinlich wäre "pelt" besser als "fur". Ein schöneres Synonym für Rot, das sich schön ins Wortbild einfügt, fehlt mir aber noch.
--- Ende Zitat ---
Rustpelt? Copperpelt?
tartex:
--- Zitat von: Belfionn am 19.05.2022 | 16:33 ---Rustpelt? Copperpelt?
--- Ende Zitat ---
Rustpelt wäre lustig. Das klingt wie Detroit oder Pittsburgh. ;)
Vielleicht ist pelt doch noch zu gürtelig. ;D
Ich übersiedle das Thema zu DSA Allgemein.
Isegrim:
Redcoats?... ;)
aikar:
Bitte diskutiert die Goblin-Übersetzungen hier weiter: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,94823.msg135073823.html#msg135073823. Danke
tartex:
Ein Schritt weiter Richtung Silvanas Befreiung für Aventurien 5e.
Leider finde ich keine Piraten-Stats. :(
Den Klabautermann aus "Das Abenteuer beginnt" würdest du als Kobold machen, oder anders?
Überhaupt wäre das Buch der Abenteuer von DSA1 ein sehr dankenswertes Einsteigerabenteuer, falls du noch mal was umsetzen willst.
Meine 5€ hättest du auf jeden Fall, wenn Das Schiff der Verlorenen Seelen dabei wäre. Mein Traum wäre natürlich B1-B6 komplett. :headbang:
Bei der Anzahl von Let's Plays und Podcasts, die es dazu gibt, sollte es sich eigentlich rentieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln