Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e

<< < (39/70) > >>

aikar:

--- Zitat von: tartex am 30.07.2022 | 10:12 ---Ich meine es ja nicht böse, aber könnte mir meinen ersten DSA2-Charakter, der Tsa-Geweihter wurde, sehr gut in einer Runde mit D&D-Regeln vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Ich meine es auch nicht böse, aber wie im DSA-Smalltalk geschrieben (und auch schon vorher bei deiner Frage zu Silvanas Befreiung): Meine Basis ist nicht DSA1/2 sondern der sehr detailliert ausgearbeitete Hintergrund (und zum Teil die Regeln wie z.B. die Zauber/Liturgien) von DSA4/5.
Daher haben wir da wohl auch ein sehr unterschiedliches Bild.

Und wenn du dich im Tranquility Monk wiederfindest, dann spiel ihn doch einfach. Ich werde dich sicher nicht abhalten ;)
Es passt nur nicht in das Gesamtbild, auf dem ich meine Conversion basieren lasse, deshalb wandert es bei mir nicht als Empfehlung rein.

tartex:
Keine Sorge. Ich bin up to date. Habe DSA5 ziemlich komplett und natürlich auch das Tsa-Vademecum hier rumstehen.

Mit DSA4 und 5 habe ich natürlich auch Erfahrung - mit DSA5 sogar ziemlich viel - und meinen DSA2-Tsa-Grweihten auch schon in DSA5 gespielt

aikar:
Da du das Thema Tsa-Geweihte hier immer wieder aufbringst (und inzwischen in den DSA-Bereich überschwappen lässt), was willst du damit erreichen/was ist das Ziel?

Ich denke, ich habe klar gemacht, dass ich weder die Zeit, noch das Interesse, noch einen für mich brauchbaren Lösungsansatz habe (es scheitert z.B. schonmal an einer sinnvoll umfangreichen Zauberauswahl) um das Thema Tsa-Geweihte für Aventurische Helden 5e weiter zu verfolgen.
Und selbst wenn ich es tun würde, wäre das Ergebnis wohl nichts, mit dem du zufrieden wärst, weil unsere Ansichten zu diesem Thema offenbar sehr unterschiedlich sind.
Ich habe aber auch nicht den Anspruch (oder die Arroganz), mit Aventurien 5e jeden möglichen Community-Wunsch zu befriedigen. Es ist ein Angebot. Nutze, was dir sinnvoll erscheint (oder lass es) und wandle ab oder ergänze, was nicht zu deinen Vorstellungen passt.

Wenn ein Mönch der Barmherzigkeit oder ein Paladin der Läuterung deine Vorstellung erfüllt, dann spiele ihn. Oder passe ihn in Abstimmung mit deiner SL an.
Aber erwarte nicht von mir, dass ich meine Freizeit dafür einsetze, ihn zu aventurisieren oder einen kampftauglichen Tsa-Geweihten oder eine nicht oder wenig kämpfende Klasse zu bauen. Das werde ich nicht tun. Wenn du das machen willst, dann mach es.

Wie polemikus geschrieben hat: Es ist für mich ein Herzensprojekt. Es freut mich, wenn andere damit auch Spaß haben, aber primär gebe ich die Entwicklungsrichtung nach dem vor, was mich interessiert zu machen. Und Tsa-Geweihte gehören da nunmal nicht dazu.

Die Diskussion hat sich für mich daher totgelaufen und ich verstehe nicht, warum du das Thema so vehement weiter aufwirfst.

tartex:
Ich habe es ja gar nicht neu aufgebracht, sondern mich nur gefreut, dass Skyrock einen ähnlichen Vorschlag wie ich hatte. Deshalb schrieb ich:

--- Zitat von: tartex am 29.07.2022 | 18:26 ---Hab ich doch schon vor mehr als 2 Jahren gesagt... :d

--- Ende Zitat ---

Das für mich generell interessante Thema "Wie werden Tsa-Geweihte tatsächlich gespielt?" habe ich gleich in den DSA-Small-Talk transferiert, wo es meiner Ansicht nach hingehört. Ich würde das nicht "überschwappen" nennen, sondern "Versuch einer organisierte Diskussionskultur".

Mein Ziel ist es gemeinsam Spielerfahrungen zu diskutieren und Ideen auszutauschen.

aikar:

--- Zitat von: tartex am 30.07.2022 | 11:58 ---Das für mich generell interessante Thema "Wie werden Tsa-Geweihte tatsächlich gespielt?" habe ich gleich in den DSA-Small-Talk transferiert, wo es meiner Ansicht nach hingehört
--- Ende Zitat ---
:d
Dann bitte ich einfach darum, dass Thema hier erst mal ruhen zu lassen. Ich stehe hier gerne zu Aventurien 5e und Myranor 5e Rede und Antwort, aber das Thema Tsa-Geweihte hat sich für mich hier erledigt. Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln