Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e

<< < (5/70) > >>

tartex:
Ich weiß ja nicht, ob das als aventurienkonform betrachtet wird, aber ich habe einen Tsa-Geweihten also waffenlosen Kämpfer (vgl. D&D-Monk) gespielt, der sich auf Betäubungsangriffe spezialisert hat.

Stell dir quasi eine Hippie-Priester-Version von Bud Spencer vor.  ;D

Dann gibt es natürlich noch die Tsa-Bilderstürmer. Die könnte man rein theoretisch als Environment-Controller anlegen. Das ist dann aber vielleicht schon eher D&D4 als D&D5.

Sphyxis:
Ooh, dann sind die  echt nur in "Der Schwarzen Katze" drin? O.o  Dann dort im Bestiarum (die Eulenartigen Geisterwesen auf dem Cover).
Okay, dann habe ich mich vertan. Dachte, die kämen auch in der normalen DSA RSH auf.

aikar:
Ah, da sind die her. Schauen cool aus, aber im menschlichen Maßstab sind die wohl auch nichts anderes als Eulen und die sind ja im Monster Manual drin. Zumindest sehe ich bei der Beschreibung im DSK Bestiarium keine besonderen Fähigkeiten irgendeiner Art.

--- Zitat von: tartex am 29.05.2020 | 13:05 ---Ich weiß ja nicht, ob das als aventurienkonform betrachtet wird, aber ich habe einen Tsa-Geweihten also waffenlosen Kämpfer (vgl. D&D-Monk) gespielt, der sich auf Betäubungsangriffe spezialisert hat.

Stell dir quasi eine Hippie-Priester-Version von Bud Spencer vor.  ;D

Dann gibt es natürlich noch die Tsa-Bilderstürmer. Die könnte man rein theoretisch als Environment-Controller anlegen. Das ist dann aber vielleicht schon eher D&D4 als D&D5.
--- Ende Zitat ---
Entspricht halt nicht wirklich dem "klassischen" Tsa-Geweihten.

Ich hab jetzt noch mal ein bisschen in DSA-Foren recherchiert und mit Freunden geplaudert und ich denke, ich kann Tsa-Geweihte für die absehbare Zukunft ausschließen.
Entweder wird es zu einem "Befriedungs-Magier" und fühlt sich nicht wirklich nach einem Tsa-Geweihten an oder man müsste völlig mit dem üblichen Spielstil von D&D brechen, was auch massive Auswirkungen auf den Rest der Gruppe hätte. Dazu müsste man komplett neue Konzepte aufbauen mit entsprechenden Playtesting und all das für eine Klasse, die wahrscheinlich für den Großteil der D&D-Spieler uninteressant ist.
Tut mir leid, aber da weiß ich echt besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Wenn ich wieder Muse für neue Klassen habe kann ich mir eher noch vorstellen mal die Kristallomanten anzugehen. Sogar Schelme machen noch mehr Sinn.

aikar:
Und schon ist wieder ein neues Update da.

Unter dem Update-Titel "Verzerrtes Leben" bietet die neueste Version von Aventurische Monster 5e zusätzlich Profile für:
Aventurischer Ghul, Aventurische Harpyie/Lederschwinge, Hundeblume und Widderhyäne

Und speziell für Sphyxis gibt es zusätzlich aus dem Havena-Band Bleichmuräne, Riesenoktopode und Schlangentang.

Außerdem wurde Aventurische Helden 5e um einen ausfüllbaren Charakterbogen ergänzt. Abhängig von den Fähigkeiten des verwendeten pdf-Viewers bietet der Charakterbogen auch umfangreiche selbstrechnende Funktionen.

Der Charakterbogen bildet jetzt auch die Grundlage für die Archetypen, die schon in Arbeit sind. Das nächste Monster-Update hat dann den Titel "Dämonen, Feen und Götterboten". Ihr könnt euch also schon auf einige Kreaturen aus anderen Sphären gefasst machen.

aikar:
Und ein weiterer Wunsch (Diesmal von Heimi) wurde erfüllt:
https://www.ulisses-ebooks.de/product/315918/Aventurien-5e-Voll-Bitterkeit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln