Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e

<< < (41/70) > >>

Gunthar:
Was für einen Einfluss hat das OGL-Gedöns auf deine Sachen? Sind doch sicher auch davon betroffen?

aikar:

--- Zitat von: Gunthar am 17.01.2023 | 20:12 ---Was für einen Einfluss hat das OGL-Gedöns auf deine Sachen? Sind doch sicher auch davon betroffen?

--- Ende Zitat ---
Das kann ich noch nicht sagen. Dafür muss ich abwarten, was in der finalen Fassung der OGL1.1 steht und ob die OGL1.0 tatsächlich invalidiert wird.

Was ich aber schon sagen kann: Falls Kobold Press mit Project Black Flag tatsächlich ein annähernd 5e-kompatibles Regelsystem rausbringt, werde ich meine Produkte eher auf das konvertieren, als auf One D&D. Die 5e-Varianten bleiben natürlich so lange verfügbar, wie es mir rechtlich möglich ist.

aikar:
https://www.dndbeyond.com/posts/1428-a-working-conversation-about-the-open-game-license

--- Zitat ---Your OGL 1.0a content. Nothing will impact any content you have published under OGL 1.0a. That will always be licensed under OGL 1.0a.
--- Ende Zitat ---
Wenn sie dazu stehen, kann ich meine Produkte zumindest weiter anbieten. Was noch nicht klar ist, wie es mit Updates/Erweiterungen und weiteren Produkten ausschaut (die ich durchaus jeweils geplant habe).

Gunthar:

--- Zitat von: aikar am 18.01.2023 | 22:10 ---https://www.dndbeyond.com/posts/1428-a-working-conversation-about-the-open-game-licenseWenn sie dazu stehen, kann ich meine Produkte zumindest weiter anbieten. Was noch nicht klar ist, wie es mit Updates/Erweiterungen und weiteren Produkten ausschaut (die ich durchaus jeweils geplant habe).

--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, dass das wohl nur für existierende Produkte gelten dürfte. Bei neuen Produkten sieht das unter Umständen ganz anders aus.

caranfang:

--- Zitat von: Gunthar am 18.01.2023 | 22:47 ---Das Problem ist, dass das wohl nur für existierende Produkte gelten dürfte. Bei neuen Produkten sieht das unter Umständen ganz anders aus.

--- Ende Zitat ---
Wirklich? Die neue OGL gilt ja nur für One D&D und alles was danach kommt, aber nicht für 3e und 5e, für die immer noch (und zum großen Frust von Hasbro) die alte gilt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln