Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e
aikar:
--- Zitat von: BobMorane am 2.08.2023 | 09:45 ---Für Neuaventurierer, die Links zum Ullyssesshop beinhalten die aktuelle Version?
--- Ende Zitat ---
Ich aktualisiere immer im Ulisses-Shop die Versionen. d.h. Es gibt nur die aktuellsten Versionen zu kaufen und alle Links zeigen automatisch auf diese und wenn du es einmal kaufst, kriegst du über das Update-System des Shops neue Versionen bei Erscheinen immer automatisch und gratis.
Einzig die Foundry-Version ist noch nicht am neuesten Stand (da können meine Änderungen natürlich auch erst übernommen werden, wenn sie fertig sind und das braucht dann Zeit), aber da bin ich mit VTTom im Gespräch und hoffe, dass sie nachziehen werden.
tartex:
Gibt es eigentlich die Aventurischen Monster auch als Homebrews in D&D Beyond? Das wäre sehr praktisch.
aikar:
--- Zitat von: tartex am 21.08.2023 | 17:01 ---Gibt es eigentlich die Aventurischen Monster auch als Homebrews in D&D Beyond? Das wäre sehr praktisch.
--- Ende Zitat ---
Sorry, ich hatte deine Frage übersehen. Ich benutze selber kein D&D Beyond, insofern wird das von mir nicht kommen. Aber wenn jemand das machen will, bin ich offen (ebenso wie bei der VTT-Umsetzung). Allerdings muss ich halt darauf hinweisen, dass ich an meinen Produkten ständig weiterarbeite. d.h. es würde mich freuen, wenn zumindest die Version angegeben wird, auf der der D&D-Beyond-Eintrag passiert, weil das schon vom Ist-Stand meiner Dokumente abweichen kann. Und ich kann nicht alle kleinen Fehlerkorrekturen (Rechtschreibfehler) einzeln dokumentieren und kommentieren (Wirkliche Erweiterungen formuliere ich aber in den Änderungsübersichten aus).
aikar:
Das Jahr geht zu Ende und es wird nochmal Zeit für ein Update meiner Dere-D&D5-Konvertierungen.
Mit Myranor 5e 2.0 macht jetzt auch die Spielhilfe zum Westkontinent einen gewaltigen Sprung wie schon Aventurien 5e im Sommer.
Wie bei Aventurische Helden 5e wurden jetzt auch bei Myranor 5e die Zauber vollständig ausformuliert in ein eigenes Dokument (Myranische Formeln und Liturgien 5e) ausgelagert und um neue Zauber aus Aventurien 5e und kompletten Neuschöpfungen ergänzt.
Myranor 5e ist trotz dieser Auslagerung von 76 (also netto ohne die Zauberlisten 37) Seiten auf 96 Seiten angewachsen und nicht nur um alle auch nach Myranor passenden Optionen aus Aventurische Helden 5e 2.1 ergänzt, sondern auch um viele Myranor-spezifische Neuschöpfungen wie:
Kleriker des Chrysir
Kleriker des Nereton
Kleriker des Shinxir
Kleriker der Siminia
Alle myranische Waffen und Rüstungen mit eigenen Profilen
Vorgefertigte Charaktere/Archetypen für Myranor 5e
Zusätzlich gibt es den Optimatiker jetzt als eigene überarbeitete ausformulierte (aber vom Magier abgeleitete) Klasse anstatt als Variante des Magiers
Auch Myranische Monstren 5e hat sich von 90 auf 185 (!) Seiten mehr als verdoppelt und beinhaltet jetzt alle Kreaturen aus Myranische Monstren, einschließlich der, die im Einleitungskapitel nur kurz beschrieben sind.
Und wie schon bei Aventurien wurden alle Dokumente bereinigt, so dass sie keine Referenzen auf besondere Regelbücher mehr beinhalten, sondern rein mit dem 5e SRD oder dem Spielerhandbuch zu nutzen sind.
Weitere Details finden sich wie immer in den beigefügten Änderungsübersichten.
Und auch für Aventurien gibt es Neues.
Neben Fehlerkorrekturen und kleineren Erweiterungen für Aventurische Widersacher 5e, Aventurische Monster 5e und Zauber, Wunder, Geisterwirken 5e (Details in den Änderungsübersichten) gibt es ein größeres Update für Aventurische Helden 5e (2.1).
Als neuer Barbarenpfad sind jetzt auch Animisten spielbar
Druiden und Geoden haben zusätzliche Fähigkeiten erhalten um sie "konkurrenzfähiger" zu machen
Gildenmagier haben jetzt mehr Möglichkeiten bei der Wahl ihres Bannschwerts
Kundschafter erhalten mehr Waffenübungen
Zwei weitere vorgefertigte Charaktere/Archetypen wurden hinzugefügt (Druide und Scharlatan)
Und viele kleinere Änderungen und Korrekturen mehr (Wiederum Details in der Änderungsübersicht).
Vielen Dank an VTTom, Fulla und Selendra für Rückmeldungen, mit denen sehr viele kleine Fehler gefixt werden konnten.
VTTom und Fulla arbeiten außerdem gerade mit Hochdruck am Foundry-Modul für Aventurische Helden 5e 2.1. Wenn ihr gerne digital spielt, haltet also die Augen offen und greift zu, wenn es hier angekündigt wird! :)
Die neuen Versionen wurden bereits hochgeladen und können von allen, die meine Produkte gekauft haben, gratis heruntergeladen werden.
Und für die, die das noch nicht haben, aber interessiert sind, schaut doch auf https://www.aventurien5e-fanconversion.de vorbei!
Das nächste größere Update für Aventurische Monster 5e ist übrigens schon in Arbeit und wird sich den wandelnden (und schwebenden) Toten widmen.
aikar:
Dank meiner unermüdlichen "QA-Abteilung" VTTom gibt es noch ein kleines Update für Aventurische Helden 5e (2.1.1) und Myranor 5e (2.0.1), das noch ein paar Fehler fixt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln